WD Cloud

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi zusammen hab ein kleines Problem. Ich habe am Homenetzwerk eine 3TB WD Cloud Platte dran. Bisher hat auch immer alles tadellos funktioniert. Ich schaue über dem Samsung TV darüber Musikvideos, welche ich ab und an über DVD Videosoft Software und als Premium User downloade von Youtube. Nur stelle ich fest, dass ich alle neuen Videos nicht mehr über den TV erkennen kann. Sie werden in der Liste nicht mehr angezeigt. Egal in welcher Auflösung ich sie downloade sie tauchen einfach nicht auf. Wenn ich über PC oder der App am Handy oder Tablet drauf zugreife kann ich sie anschauen oder dann über den Tv via Allshare streamen. Aber eben wenn ich am TV die WD anwähle kommen die neuen Videos nicht. Hat einer von euch eine Idee?


    Einmal editiert, zuletzt von Dogcatcher () aus folgendem Grund: Rechtschreibung angepasst

  • Haben die neuen Videos die gleiche Dateiendung wie die Alten Videos?


    Eventuell hast du am TV was verstellt, das er dir nicht mehr alle Dateien anzeigt. :Yp

    :silver Mfg Dogcatcher :silver


    --> Unser Lancer CY0 <-- & --> Unser Colt CJ0 <--


    245 @ET 2011 - 245 & 246 @ET 2012 - 245 @ET 2013 -245 @ET 2014 - 245 @ET 2015 - 245 @ET 2016 - Tagesbesucher @ET 2017 - 245 @ET 2018 - 245@ET 2019 - 245@ COVID-19 ET2020 - 245 @ET 2021

  • Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird außer dem Containerformat (Dateiendung) auch der verwendete Codec möglicherweise nicht vom TV unterstützt.
    Youtube verwendet gern VP1 als Videocodec, neuerdings auch immer öfter h265. Auch der Audiocodec ist oft problematisch, Youtube verwendet gern OGG-Audio, welches viele TVs nicht unterstützen.
    Im Zweifelsfall hilft nur, die Videos neu zu codieren, zum Beispiel mit Xmediarecode. Kann eigentlich alle möglichen Formate konvertieren und ist auch recht schnell. Tempo hängt natürlich auch von der Rechnerpower ab.


    LG Thomas

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.