Die Zukunft von Mitsu in Deutschland?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo @ all. Mich würde mal eure Meinung interessieren wie Ihr die Zukunft von Mitsubishi hier in Deutschland seht.
    Ich möchte ja keinem auf die Füße treten aber für mich sieht das alles andere als positiv aus :oh_man .
    Die Zulassungszahlen sind im Moment ganz ordentlich (im Vergleich zu den letzten Jahren). ABER, wirklich prickelnd sind die auch nicht. Was aus der Modellpalette verkauft sich denn hier noch? Da wäre zuerst der Space Star, im Unterhalt günstig, für die Großstadt gut geeignet und vor allem billig. Der L200 hat seinen festen Kundenkreis, die wollen den als Nutzfahrzeug, Steigerungen gibt es da nicht mehr, Absatz wird stabil bleiben, eben solide Nutzfahrzeugtechnik. Dann haben wir noch den ASX. Schicker Lifestyle SUV. Wird gerade jetzt mit Abgaskandal etc. wohl keine große Zukunft haben. Ist eh eine Modeerscheinung die bald wieder vom Markt verschwindet. SUV`s haben mittlerweile ein eher negatives Image. Ein Ende der steigenden Verkaufzahlen ist abzusehen!
    Ich habe einen Hund und gehe mit dem regelmäßig große Runden durch die Stadt. Was für Autos sehe ich da bzw. welche Autos fährt der Deutsche?
    Klare Ansage::: Kompaktklasse. Gefühlt 80% aller PKW sind Golf- bzw. Poloklasse. DAS ist das wir hier gewollt ist. Da bietet Mitsubishi leider nichts, garnichts an. Der Lancer passt hier nicht rein weil A als Stufenheck hier unverkäuflich (sieht klasse aus aber absolut unpraktisch) und B als Hatchback echt hässlich (von hinten, meine Meinung). Kein Wunder das der Verkauf eingestellt wird.
    In dem Marktsegment wo man in DE überhaupt noch Autos verkaufen kann ist Mitsubishi eigentlich nicht mehr vertreten!!! Der Gewerbekunde kauft VW oder Benz (billiger gehts nicht, 30% Rabatt normal), der Private Konsument kauft alle mögliche, vor allem Kompaktklasse. Weil irgendwie noch bezahlbar. Mitsubishi bietet da leider (ausser dem Space Star) überhaupt nichts an.


    Wie seht ihr so die die Zukunft von Mitsubishi gerade hier in Deutschland so?

  • Die alten Zeiten sind vorbei. Das aktuelle Mitsubishi ist für mich auch nix. Aber warte mal ab, was jetzt unter Nissan/Renault passiert. Entweder geht's jetzt aufwärts oder ganz bergab. Mein Leben geht trotzdem weiter. :sm :richtig

  • Das ist doch jetzt aber nichts neues. Das ist doch schon seit Jahren so.
    Mit der Einstellung des Galant fehlt die obere Mittelklasse, die gesamte Space Sparte fehlt.
    Lancer Kombi fehlt. Und so weiter und so fort....


    Pajero müsste auch gut laufen. Aber da ist der Markt sicher auch überschaubar.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.