Tuninganbauteile aus den Ausland?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich würde mal gerne wissen inwieweit man Tuning Karosserieteile aus dem Ausland anbauen darf, da mir aufgefallen ist, dass es von deutschen Herstellern nicht viel Auswahl gibt, besonders wenn man zu keine extreme MitsuMissgeburt erschaffen will. :P


    Nun hoffe ich, dass vielleicht jemand weiß ob bereits eine ABE oder Gutachten der Teile für DE bestehen. (Es könnte ja sein das jemand eines der Teile verbaut hat.) Was kann man machen wenn keine ABE oder Gutachten existieren?

    Frontstoßstange:
    NL: SIX aerodynamics
    USA: Direkt von AIT-Racing


    Schweller:
    NL:SIX aerodynamics
    USA: Direkt von AIT-Racing


    Heckstoßstange:
    USA: Duraflex
    USA: Direkt von AIT-Racing
    NL: Ebenfalls AIT-Racing



    Gruß

  • Wie immer bei sowas...
    Wende dich an deinen Tüv/Dekra Mann deines Vertrauens, denn er muss es eintragen und dafür gerade stehen.
    Zeig ihm die Teile die willst und sprich mit ihm durch, auf was du achten musst.
    Es wird alles eh über §21, also Einzelabnahme, wenn dann eingetragen.
    Alles andere führt zu nix!!

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!

  • Im Ausland kennt man unser TÜV Gedöns nicht. Also sind folglich auch sämtliche Papiere die man hier so brauch nicht dabei.
    Die meisten TÜV Leutz werden sofort abwinken. Also gilt es erstmal einen guten Sachverständigen zu finden, bevor man viele teure Sachen bestellt.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.