Colt Stoßstange beschädigt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich habe mit meinem Colt 1.3 BJ 2010 5T Facelift beim Rückwärtsfahren die Kante eines Stahltores erwischt. An einer Stelle wurde der Kunststoff etwas stark beschädigt, ca. 2 cm lang. Über eine größere Fläche wurde der Lack abgeschliffen. Außerdem scheinen sich Halter gelöst zu haben, eventuell abgebrochen, da die Stoßstange leicht herausschaut. Die Stoßstange ist zweiteilig, beschädigt ist aber nur der obere Teil.


    Eine Werkstatt bietet mir die Reparatur für 300-400 € an, sagt aber auch, es könnte kompliziert werden. Bei Mitsubishi muss ich mit mindestens 900€ für eine neue Stoßstange rechnen.


    Da ich alles aus eigener Tasche bezahle, ist das für mich erst mal viel Geld. So lassen möchte ich es nicht. Ich bin mir etwas unsicher, ob eine Reparatur auch wirklich funktioniert. Ich würde mir da gerne Ratschläge holen, vielleicht hat jemand schon Erfahrung gehabt.


    Ist das noch was zu Retten oder muss eine neue her? Wie kompliziert ist es, die Stoßstange zu lösen? Wie sieht es hinter der Stoßstange aus, insbesondere in dem Bereich? Kann da noch mehr passiert sein? Foto im Anhang.

  • Wenn ein Loch in der Stoßstange ist, musst du einen Lackierer finden der PU-Schweißen kann :nick
    Reparabel ist alles :richtig Wenn die 300-400€ das Flicken des Loches beinhaltet ist das ein fairer Preis, sonst kannst du dich noch nach Schlacht-Colts umsehen - mit Glück ist einer in schwarz dabei
    Mit einer neuen Stoßstange hast du natürlich die wenigsten Probleme :prof


    Gruß Alex

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.