Koppelstangen again

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Habe den Lancer CS0 Sport und nun das dritte (!) mal Probleme mit den Koppelstangen.


    Dieses Mal ist es wieder die Vorderachse. Die Gummis waren hinüber. Womöglich waren diese zu fest angezogen und/oder die Quali mieß.
    Jedenfalls habe ich beim Einbau wiedermal festgestellt, dass es trotz Herstellernummern schwierig ist, passende Teile zu bekommen.


    Bitte schaut euch mal die Bilder an.
    Auf Bild "DSC_0868" sieht man das Problem: Die mitgelieferte Distanzhülse (silber glänzend, liegt lose daneben) ist zu lang.
    Ich bekomme das Geraffel so nicht montiert. Ich denke und hoffe, dass ich die Gummis und Scheiben richtig montiert habe.
    Ich habe dann einfach die Hülsen des Vorgänger-Kits verwendet.
    Das Ergebnis kann man auf dem letzen Bild denke ich gut sehen.
    Taugt das so?


    Wie stark zieht man die Stangen nun eigentlich an? Ich hab nun lieber mal weniger vorgespannt, da mir sonst gleich wieder die Gummis verrecken...

  • Bei mir genau das gleiche! Hatte die Woche Inspektion und man hat mich darauf hingewiesen, das die Koppelstangen verrostet sind! Habe jetzt bei ATP welche für ein paar Euros gefunden und hoffe das sie passen werden. Auch ich bestelle mit der Fahrzeugschein Schlüsselnummer. Lasse es aber die Werkstatt montieren.

  • Also ATP ist da keine gute Adresse
    Bei Koppelstangen würde ich nicht unbedingt an erster Stelle aufs Geld schauen.
    Da machst du in kurzer Zeit das ganze Nochmal.
    LEMFÖRDER, TRW, Febi, Meyle so in der Reihenfolge würde ich schauen

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.