Da haben wir wohl vernünftig genervt - meine Eltern im neuen ASX

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Huhu Leute :TT:win5


    Heute bin ich mal im Rahmen einer Auftragsvorstellung hier, nämlich für meine Eltern :()
    Seit bestimmt 2 Jahren wird nun in unserem Hause über ein neues Auto gesprochen, schließlich ist der Astra Caravan doch in die Jahre gekommen. :opi
    Die Auswahl schwirrte bei der Größe vom Dacia Duster und dem Opel Mokka rum, da war natürlich unser Einsatz gefragt und vorallem Eric hat immer wieder mit technischen Daten vom ASX argumentiert (Dazu ist zu sagen das meine Eltern ursprünglich keinen Wert auf Ausstattung legten, ebenso ist ihnen Leistung nicht soooo wichtig, einzig wichtig war dass das Auto knackig jung ist) :dia


    Wäre nicht der liebe Tüv und eine Werkstatt die 2700€ dafür veranschlagt hat, wäre es vermutlich im nächsten Jahr zu einem der 3 Kandidaten gekommen :X
    Nun musste alles viel schneller gehen denn der Opel ist die Kohle wahrlich nicht wert und wir suchten nun möglichst noch im Januar einen Neuen :hack
    Der Duster hatte sich wegen mangelnder Überzeugung und Lieferzeiten erledigt, beim Mokka gab es in unserem Umfeld kein Angebot was wirklich schön war und wir Nervsäcke waren natürlich immernoch beim ASX, mein Liebster suchte die Börsen durch wie n Bekloppter und so sollte heute Nachmittag eigentlich ein 2016er Import aus Österreich mit Invite Ausstattung angeguckt werden :domo
    Joar, bis dann spontan das Autohaus Hadad im ähnlichen Preis den ganz neuen Gelifteten mit der Diamantausstattung im Angebot hatte :shy
    Sindse hingefahren und haben sich verguckt - und gekauft (vorallem mein Dad ist mehr als happy nun keine Jetfighter Front zu haben) :laola


    Es ist nun also ein ASX 1.6 Benziner 2WD Diamant Edition geworden. Das umfasst zb 18“ Leichtmetallfelgen, Rückfahrkamera, Bluetooth, USB in Mittelarmlehne, Sitzheizung, Tempomat und sowas alles :gut
    Der Gute ist EZ 2017 mit 0 Kilometer und meine Eltern werden ihn dementsprechend einweihen :CL
    Farblich waren sie in der Auswahl total frei und schwankten zwischen dem normalen andenweiss und dem rot, die Entscheidung fiel dann gegen rot :LL


    Anbei ein paar Bilder vom vergleichbaren Fahrzeug von Hadad, war schon duster vorhin :lool
    Bei Abholung nächste Woche reichen wir selbstverständlich ein paar Hübsche nach ;)

  • Da haben die beiden ja erstmal jede Menge Knöpfe zum spielen. :TT


    Kommen wir uns dann demnächst mal genauer anschauen. Sag Schöne grüße von uns und viele unfallfreie Kilometer. :richtig

    :silver Mfg Dogcatcher :silver


    --> Unser Lancer CY0 <-- & --> Unser Colt CJ0 <--


    245 @ET 2011 - 245 & 246 @ET 2012 - 245 @ET 2013 -245 @ET 2014 - 245 @ET 2015 - 245 @ET 2016 - Tagesbesucher @ET 2017 - 245 @ET 2018 - 245@ET 2019 - 245@ COVID-19 ET2020 - 245 @ET 2021

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.