Radlager v.l. hat leichtes Spiel / Gummilagerung weist leichten Verschleiß auf.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung: 03.04.2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 2.5 V6 24V
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: 203.000



    Hallo,


    ich habe heute die Zweitschrift vom TÜV-Bericht (05.2015) meines Galants bekommen, da der Bericht beim Kauf damals nicht dabei war.


    Im Bericht gibt es lediglich zwei Hinweise die ich gerne abgeklärt hätte:
    - Achsaufhängung 2. Achse - Gummilagerung weist leichten Verschleiß auf
    - Rad Radlager vorne links - leichtes Spiel


    Es wäre möglich, dass dies im laufe der Zeit vom Vorbesitzer behoben wurde. Um das herauszufinden werde ich demnächst mal eine Werkstatt aufsuchen. In fast 3 Monaten ist ja wieder TÜV und derzeit weiß ich noch ob es auch diesmal nur bei einen Hinweiß bleibt, oder ob weitere Mängel auftauchen.:oh_man


    Meine Frage an euch wäre dazu:
    1. Mit welcher Summe müsste ich rechnen, wenn ich dies bei beheben lassen würde?
    2. Was kann man davon ohne Bühne selbst erledigen?
    3. Was für Ersatzteile werden benötigt?




    Gruß

  • Mein Tip vor dem TÜV:


    Such Dir eine freie Werke und lass das Auto TÜV-checken. Komplett, nicht nur das was im Bericht steht.
    Dann weisst du woran du bist.
    Ich mache das immer so ca. 6 Monate vor Termin (heisst für mich - ich mus nu hin). Da hat man(n) genug Zeit die Mängel selbst zu beheben oder eben es in der Werke machen zu lassen. Bei meiner ist das sogar kostenlos. Gibt lediglich nen 10er in die Kaffeekasse.


    Gruss Stefan.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.