Colt Z30 linkes Abblendlicht hat keinen Strom

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    beim Colt Z30 (Bj. 2008, holländischer Import) meiner Frau war das linke Abblendlicht ausgefallen, H7-Lampe gewechselt und weiterhin dunkel, eine weitere neue H7-Lampe eingebaut, die ging auch nicht an. Alle drei Lampen mit Mulitimeter gemessen (Widerstand = 0), also waren die Lampen in Ordnung. Am Lampenstecker vorne am Scheinwerfer betrug die Spannung 0 V. Die Sicherung 19 und sicherheitshalber auch die Sicherung 20 herausgenommen und ebenfalls über den Widerstand geprüft mit dem Ergebnis: Die Sicherungen sind in Ordnung.
    In einem anderen Forum habe ich etwas über Relais gelesen, die eventuell defekt sein könnten, nur weiß ich nicht, wo diese bei dem Z30 zu finden sind.
    Könnte ein defektes Relais den Stromausfall am Lampenstecker verursacht haben und welche weiteren Defekte könnten dafür verantwortlich sein?


    Für eine schnelle Rückmeldung wäre ich dankbar, da meine Frau praktisch jeden Tag bei Dunkelheit fahren muss.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix