Genereller Anhänger-Thread

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So da ich momentan auf der Suche nach nem Anhänger bin und auch hier in der Suche nix gefunden hab, dachte ich mir ich starte mal sowas.
    Gibt ja doch den ein oder anderen der so n Ding braucht/hat/nutzt.
    Mir gehts da mal um Erfahrungen, Empfehlungen, Hinweise....was halt alles irgendwie dazugehört.


    In meinem aktuellen Fall gehts nun drum das ich mir einen gebremsten Anhänger kaufen will.
    Das Auto darf max 1200kg ziehen, das will ich aber nicht zwingend ausreizen.
    Hab also mal nach simplen "Tiefladern" geschaut mit 1000kg zgG
    Kriterien für mich sind aktuell:
    - Kasteninnenmaß etwa 250cm lang
    - gebremst/gefedert für die 100km/h Zulassung


    gibt ja diverse Anbieter und diverse Preiskategorien für sowas.
    Und ich will nicht unbedingt einen gebrauchten kaufen da man ja nie weiss was damit vorher schon getrieben wurde.


    Nun würde mich mal interessieren ob wer eine Empfehlung hat!?


    Ich hab schon zwei Sachen ins Auge gefasst will aber mal abwarten was hier kommt.


    Und LOS :D

  • Alles was anfällt! :P :TT


    Unter anderem ist mal das ein oder andere Motorrad dabei.
    Möbel kommen immer wieder mal vor.


    Tjo und wie oft... gute Frage... kommt drauf an was grad los is, manchmal zwei drei Monate nicht und dan mal mehrfach in einer Woche.


    Und nach Möglichkeit darf er schon paar Jahre länger halten.
    Ohne größere Ausgaben, vom Verschleiss abgesehen.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.