Kosten Reifenwechsel mit RDKS

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi Leute,


    ich bin etwas schockiert, mein Space steht so zu sagen in den Startlöchern beim Händler.


    Da ich nicht wusste, ob ich einen bestimmten Allwetterreifen jetzt in der Jahreszeit bekomme, hatte ich die schon im Sept. online bestellt.


    Mein Händler will für die Montage, also orig. Sommergummi von der orig. Alufelge herunterziehen und Allwettergummi auf die gleiche Felge
    (und natürlich den gleichen Sensor) für 4 Reifen ca. 250 € !! Spinne ich ??? Da muss doch nicht mal ein Sensor "angelehrt" werden oder sehe ich da was falsch ?

    -------------------------------------------------
    Spacestar 1.2 Top
    EZ 01/2017

  • Nein, wenn die Sensoren bleiben, muss nach Reifentausch nur der richtige Reifendruck wieder eingestellt werden.
    Ihr solltet auch drauf achten, dass jeder Reifen wieder an die gleiche Stelle kommt.


    Ansonsten lass es halt bei einem Reifenservice deiner Wahl machen. Da ist es dann bestimmt günstiger.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Fast so viel habe ich auch bezahlt. Allerdings mit Reifen :pp
    WIMRE: 169 Euro für Nokian Weatherproof und 50 Euro für Montage auf Stahlfelge und 0 Euro für die "Entsorgung" der fast neuen Sommerreifen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.