Umbau von Schaltgetriebe auf Automatik

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Grüsse miteinander, ich habe die Suche bemüht - leider nichts passendes gefunden was mir hilft...


    ...und zwar habe ich ein Anliegen, i


    ich habe einen Galant V6 mit Schaltgetriebe den ich auf Automatik umbauen möchte. Desweiteren habe ich hier genau den gleichen Galant mit Automatikgetriebe da, dieser hat jedoch ein riesen Rost Problem - Unterboden, Radhäuser usw...


    Wäre denn ein Umbau möglich oder sind die Karosserie Aufhängungen im Motorraum anders ? Beide Galant haben das gleiche Baujahr.


    Ich danke für eure Hilfe

    Liebe Grüße
    Aprilia RSV R 2003

    Mitsubishi Galant Avance 2,5L

  • Das sollte kein Problem sein wenn Du eh beide Fahrzeuge in einem kompletten Zustand hast musst Du es nur umbauen.


    Die Karossen sind beide gleich. Nimm alles mit was Du so brauchst, zum Beispiel auch die Steuergeräte und so weiter.


    Viel Erfolg. :gut


    Warum willst Du das Schaltgetriebe raus hauen?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Hallo,


    auch ich möchte den Umbau machen von Schalt auf Automatik,der Automatik ist vom Rost zerfressen und der Schalter hat Getriebeschaden,bei mir ist nun nur das Problem das Automatikgetriebe hängt an einem 2,4 er und der Schalter ist ein 2,5 er,nun meine Frage passt das Getriebe an den 2,5 er Motor ???? :Yp


    Beide Autos sind komplett also alles ist da Pedalerie,Steuergerät,Kabelbaum usw.


    Für einen oder mehrere Ratschläge wäre ich dankbar.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.