C50 und CAO

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 1988
    Ausstattungsvariante: GL
    Karosserieform: Hatchback
    Motorvariante: 4g13 8V
    Getriebevariante:
    Kilometerstand: 62000



    Hallo, mein Name ist Tim und ich habe nen paar Fragen zu meinem Colt.
    Vorweg, ich habe mir Anfang Dezember nen ziemlich gut erhaltenen C50 als mein erstes eigenes Auto geholt.
    Ich schraube und bastel beruflich und mache das auch privat ziemlich gerne und hatte ein Paar Vorstellungen, mit denen aber auch Probleme einhergehen und ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.
    Also, ich hatte folgendes im Sinn:
    Motortausch vom CAO mit 12 Ventilen und Einsprizung.
    Umbau der Achsaufhängung vorne auf CAO (wegen Lochkreis und Radzentrierung, welche beim C50 utopisch hoch ist) um schöne Felgen fahren zu können.
    Umbau der Hinterachse auf Scheibenbremse.


    Nun zu den Problemen:
    Ich weiß nicht wie das mit der Passgenauigkeit von Motor und Getriebe ist. (Lager, Antriebswellen usw.)
    Wie ist das mit der Achsaufhängung vorne? Passen Querlenker, das Spurstangengelenk usw.
    Was für Teile brauch ich für die Hinterachse?


    Ich würde das gerne im Vorraus wissen, bevor ich noch einen CAO kaufe, weil ich nur in meinem Betrieb privat schrauben kann, und dort nicht die ganze Zeit die Werkstatt okkupieren kann.
    Wenn ihr meint, dass das alles Unsinn ist, muss ich mir halt was anderes ausdenken.


    mfg
    Tim