Erfahrungen außerhalb von Mitsubishi Gesucht

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey Leute,


    Seit längeren überlege ich schon, mich von Mitsubishi zu trennen. Wieso, weshalb, warum sei erstmal dahin gestellt.
    Somit schaue ich mich vorsorglich bei anderen Modellen um und recherchiere schon über die üblichen Sachen wie Kinderkrankheiten, Rost, Verbrauch usw.


    Aktuell tendiere ich in Richtung Mazda 6, Honda Civic coupe und einige Toyota. Gerne lasse ich mir auch andere (japanische) Modelle empfehlen. Für mich steht im Focus, das er irgendwann Familientauglich ist. Etwas sportlicher darf er trotzdem sein ;)


    Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen der mir seine Erfahrungen mitteilen kann.
    Wie gesagt: es ist nur mal informativ für mich. :nick


    :thx

  • Familientauglich heißt für mich erstmal Kombi oder mindestens 4 türige Limousine oder ein Hatchback. Liege Ich da richtig?
    Civic Coupe versteh Ich da nicht ganz. Als Hatchback kann man schon eher was damit anfangen, bzgl Transporte.


    Ja Mazda 6. Welcher denn? Problem ist auch hier null Rostvorsorge. Die neueren Modelle haben dazu wohl allerhand viele kleine Macken. Schrauber's Erfahrungen sprechen nicht grade für das Auto. Bein MPS ist der Turbo sehr empfindlich.


    Der Mazda 3 ist auch relativ riesig, hat die passende Anzahl Türen und einen ordentlichen Kofferraum. Sitze umgelegt hast du echt viel Platz.


    Honda Accord würde Ich dir eher ans Herz legen. Die Dinger sind eigentlich echt robust und dem Mazda 6 recht ähnlich. Rostvorsorge japanertypisch nicht der Knaller, aber es ist keine Rostbude.


    Toyota Avensis ist auch was gutes. Mein Arbeitskollege hat 85km einfachen Weg und mit seinem Avensis schon über 300tkm abgerissen ohne außerordentliche Probleme.


    Außerhalb Japan darf's nix sein? So vieles gibt es da nicht mehr heutzutage was direkt aus Japan kommt, familientauglich, flott und gut ist.
    Korea vielleicht, wenn schon nix deutsches?

  • Ja damit liegst du richtig. Kombi oder ein 5-Türer ist mein Schema.
    Den Accord hatte ich auch schon im Visier. Sowie den Avensis und den Prius. Aktuelle Angebote sind erstmal egal weil ich nur nach Informationen suche.



    Ich habe nie was anderes als Mitsubishi gefahren. Bei anderen Japanern kann ich noch etwas mitreden aber dann ist auch schon Schluss. Daher würde ich es dabei belassen.



    Sporadisch schaue ich bei den Bj 2003-2007.
    Bei Mitsubishi gibt es da aktuell nur den Lancer CS0W und der Outlander aber ich möchte keinen Lancer und die Outlander sind zwar cool aber oft nur Benziner und bei meinen Arbeitswegen ist der wiederum ehr ungeeignet.


    Wer weiß wie es nächstes Jahr aussieht aber ich will halt vorsorgen :gut

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.