Nächsten Winter Fertigstellung geplant

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Im nächsten winter steht einiges auf dem plan. Natürlich wenn nicht irgendwas unvorhergesehenes meine finanzen sprengt. Ich wollte mal eure meinungen dazu hören.


    Geplant ist meinen eclipse endlich vertig zustellen. D.h. lackieren und innenraum neu gestalten. Dazu gehört auch alle aufhängungen zu erneuern und was noch so anfällt. Vor dem lackieren soll der motor natürlich raus. Und da ist nun mein kleines problem. Entweder überhole ich den 4g63 oder ich nehm eines der angebote meines mechanikers an.
    Ich könnte den 2.5 V6 170ps motor des galant e70 verbauen und auf fronttriebler lassen. Oder gar dien motor mit dem dazu gehörigen allrad verbauen. Und nein ich will kein turboumbau. Nur denke ich der v6 wäre schon kraftvoller für den eclipse aber mit dem allrad kommt aber auch wieder mehr gewicht ans auto.
    Aber der 4g63 ist eben zuverlässig, weiss ich ja aus erster quelle. Und man sagt ja. Never change a runing systhem.


    Also was sagt ihr denn...

  • Wer 650.000 KM mit einem Motor runterschrubbelt - für den sollte es nix Anderes geben. Mit diesem Motor bist Du auf dem Olymp der Motorentechnik angekommen und solltest ihm ruhig ein langes Leben gönnen.


    Ich würde den Motor überholen und aus dem schönen und stimmigen Gesamtkonzept keine Bastelbude machen. Es gibt wirklich genug Autobesitzer, die von so einer Laufleistung nur träumen... :prof :thx

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.