Ersatzteilversorgung freier Teilemarkt für Z30?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich interessiere mich gerade für einen Mitsubishi Colt (Z30, 6. Gen.) BJ 2004 mit 109 PS. Ich wollte mal fragen, wie es mit der Ersatzteileversorgung so generell aussieht. Bei meinen bisherigen (deutschen) Autos war eigentlich immer gut Auswahl dabei, so dass ich nicht unbedingt auf den Vertragshändler mit Originalteilen angewiesen war.


    Das einzige, was ich bisher entdeckt habe, ist die mittlere Auspuffanlage, die schon etwas angegriffen ist. Bekomme ich so etwas auch auf dem freien Markt (als Neuteil)?


    Hab mal bei daparto geguckt. Da habe ich aber den Eindruck, dass ich nicht unbedingt für alles ein Ersatzteil bekomme.


    Kann mir da jemand was dazu sagen? Wie ist euer Eindruck?


    VG Duke1976

  • Also so viel Ersatzteile wirst du beim Colt nicht brauchen ;)


    Aber er ist in den Niederlanden gebaut worden und ist zusammen mit dem Smart four4 vom Band gelaufen, die sind teilweise Baugleich.
    Und im www. Findest du wirklich vieles, am einfachsten ist es wenn du dir ASA besorgst. Dann hast gleich die Teilenummer und kannst diese googlen. Dann wirst definitiv fündig. :richtig

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.