Garantie versus Hersteller- Gewährleistung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leut'z,
    Ich lebe, wie schon in meiner Vorstellung gepostet in M/V. Mir scheint es langsam so, als wenn auch renommierte Autohäuser nur noch "Profit" im Auge haben und der Kunde langsam zum "notwendigen Übel" wird. HIER mein Problem:
    Ich habe voller Freude einen ASX gekauft, da ich meinen bisherigen Diesel in der Stadt nicht einmal "warm" bekam! Hatte einen 1,5er Quashqai, was ein prima Fahrzeug war. Bin dann im hiesigen Toyota AH mal den ASX Probe gefahren (Benziner) und war vom Sprit und Verhalten in der Stadt recht begeistert. Das aber nur zur Vorgeschichte.
    Der Wagen war als Jahreswagen und 1. Hand ausgezeichnet. Da ich beruflich schon einmal einige Nachprüfungen anstellen kann, habe ich das (leider nach dem Kauf) auch getan, - vor allen Dingen aus den Hintergründen, dass der Verkäufer von 3 Jahres-Garantie faselte und ich hier im Forum von 5 Jahren las! Nach Anschreiben an Mitsubishi hat sich das dann auch bestätigt, aber was noch verschwiegen wurde war, dass ich einen "Mietwagen" erworben habe! Hier nun hat der Verkäufer mit Angeboten in der "Wagenpflege" sofort nachgebessert. Problem nun ist, dass es sich um ein TOYOTA AH handelt und der Freundliche bei Mitsu sagte, dass nunmehr die 5-Jahres-Garantie schon erloschen wäre, da ja Toyota die erste Durchsicht nach "Stilllegung" schon gemacht hat. Zwar nach Mitsu- Vorgaben, aber eben nicht der "eigentliche Mitsu-Vertragshändler"!


    Kann jemand helfen, Rat oder Auskunft geben ????


    PS.: Die Vereinbarung zum "Ausgleich" des "Mietwagen- Betruges" waren 2 Folge- Durchsichten und Folierung des Wagens .... Damit würde ich dann, wenn ich zum :Sd von Mitsu gehe auch wieder Verluste machen, wobei es ja vllt. schon zu spät ist, -wg. erster Durchsicht und Neu_-Zulassung....???!?

  • Oje.
    Naja wenn die sich schon querstellen mit dem Argument das die Toyota Werkstatt dran war, dann brauchst du jetzt auch nicht mehr zu Mitsubishi gehen. Das Argument wird immer bleiben, wenn man sich den quer stellen will.
    Über diese Geschichte gibt es auch schon ein Gerichtsurteil, was besagt das die Garantie bestehen bleibt wenn alles nach Vorgaben gemacht wurde. Also ggf Rechtschutz und Feuer frei, werf mit Anzeigen und Anwaltsschreiben um dich bis die Botschaft angekommen ist. Bei dem Toyota Händler ebenfalls.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.