mad's Sigma die zweite

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So,


    dann will ich euch mal meine neueste Anschaffung präsentieren. Nachdem ich mich mit der Dunkelblauen Limo so richtig "angefixt" habe wars nur eine Frage der Zeit bis noch ein Siggi vor der Tür steht und nachdem mir mein Mitsuhändler den Wagen zu einem extrem guten Kurs angeboten hat konnte ich einfach nicht nein sagen.


    Es handelt sich um eine 92iger Sigma Limo, mit absoluter Vollausstattung, aus erster Hand und einer Laufleistung von knappen 200.000 KM. Der Vorbesitzer war ein älterer Herr der den Wagen 1992 bei meinem Händler neu für über 60.000 DM gekauft hat und der Wagen wurde bis zuletzt auch bei meinem Händler gewartet. Grund für die Trennung von dem Wagen war ein sich ankündigender Lagerschaden der Pleuellager und nach dem Kostenvoranschlag der Werkstatt entschied sich der Herr ursprünglich für die Reparatur, bekam dann aber scheinbar zwischendurch kalte Füße, Zog den Reparaturauftrag zurück und kaufte sich lieber ein neues Auto (war ihm wohl dann doch zuviel Geld innerhalb eines Jahres für so ein altes Auto, da er Anfang 2016 erst alle Riemen und Flüssigkeiten hat erneuern lassen). Daher ist auf dem Motorraumbild auch zu sehen das der Motor schon zum größten Teil für den Ausbau vorbereitet wurde. Die ausgebauten Teile liegen im Kofferraum auf einer Schutzfolie damit nix dreckig wird. Netterweise liegen im Kofferraum auch schon die neuen Lagerschalen, ich muss also eigentlich nur den Motor fertig rauslupfen, an meinen Montagebock schrauben , Kurbelwelle ausbauen und auf Maßhaltigkeit prüfen und alles mit den beiliegenden Lagerschalen wieder zusammenbauen. Achja, gekauft hab ich das gute Stück für 550 Euro.

  • Glückwunsch zum Erwerb! Bei nem 24V kannste in der Preislage nix verkehrt machen, zumal der ja auch noch ein schickes Leder hat.
    Drück dir die Daumen, dass du den Schaden unkompliziert behoben bekommst.

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.