Crown Victoria - is das `n Schiff

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich denke jedem, der irgendwann mal bewusst einen amerikanischen Film der letzten ~16 Jahren gesehen hat, sollte das Auto zumindest optisch bekannt sein.
    Jahrelang beherrschten sie New York im gelben Kleid und sind bis heute noch über alle Staaten hinweg die Ikone für amerikanische Streifenwagen schlechthin.


    Also, warum nicht auch so einen im Alltag fahren? :TT


    Vorweg ein paar Bilder aus der Anzeige und von mir.


    $_20.jpg $_20 (1).jpg IMG_4691.JPG IMG_4692.JPG IMG_4696.JPG IMG_4700.JPG


    Auf den Bildern kommt er aber kleiner rüber, als er ist. :H


    Gekauft am 21.12.16 in Berlin.


    Ein paar Daten zum Fahrzeug:


    Name: Ford Crown Victoria Police interceptor P71 Police Package
    Baujahr: 2001
    Leergewicht: 1.900 kg
    Kilometerstand: etwa 83.000 miles
    Motor: 4,6L V8 mit etwa 225PS
    Abmessungen: 5,385m lang x 1,986m breit x 1,443m hoch
    Getriebe: 4-Gang Automatik mit Overdrive
    Besonderheiten: Serienmäßige Höherlegung, Verstärke Federn und Dämpfer "heavy duty", verstärkte Motorkühlung inkl. Getriebeölkühlung für lange Vollgasfahrten usw., Suchscheinwerfer



    Ja, was soll ich sagen? Ich hatte einfach Lust drauf :sm
    In Berlin Ahrensfelde ist ein Händler, der die in kompletter Beklebung verkauft. (Die sind aber recht unfreundlich und haben wenig Wissen über die Autos)
    Das hat dann mein Interesse geweckt und ich habe mich online mal umgeschaut, was die so kosten. Nach ein paar Wochen wurde dann einer inseriert, der mir gefallen hat. Wenige Kilometer und frisch weiß lackiert. Also angeschrieben und der beste Freund des Verkäufers bezieht seine Fahrzeuge in den Staaten direkt von den Behörden. Oft werden Crowns nach ihrem Polizeidienst noch einige 100.000 miles als Taxen vergewaltigt, bevor sie dann verkauft werden.
    Mein Crown war laut Verkäufer vorher unterwegs im City of Sebastian Police Department in Florida.


    Was gibts sonst noch zu erzählen nach 2 Tagen ... Auto ist im Stand extrem leise, beim Beschleunigen ist es dann was anderes :pp , der Verbrauch soll wohl bei etwa 11-16 Litern liegen, je nach Fahrweise, der Kofferraum ist RIESIG, einparken ging bisher relativ gut und er passt gerade so in meine Garage. Die Autos gelten als unzerstörbar bei normaler Pflege. Ersatzteile gibt es in den Staaten millionenfach und sehr günstig, da ebenso oft gebautes Behördenfahrzeug.
    Die kommenden Tage werde ich ihn mal innen und außen sauber machen und Bilder machen und nachreichen.



    Macht schon Spaß :TT

  • Ne, das nicht, aber mit dem Eclipse komme ich auch immer so auf 9-10L.


    Daher empfinde ich das nicht als so viel. Außerdem tanke ich in letzter Zeit öfter mal drüben in Polen. Das hält sich dann noch die Waage.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.