Was für Lautsprecher passen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey,


    was passen denn beim Colt für Lautsprecher rein? Kann man 16er verbauen? Ich hätte noch welche da. Wie sieht es denn mit dem Platz zwischen Blech und Türverkleidng aus? Weil die, die ich hätte stehen etwas raus.
    Zudem müsste ich mir eine Art Aufnahme/Adapter bauen, da die Lautsprecher aus dem Lancer stammen und diese Drehbefestigung haben. Da sehe ich aber nicht als großes Problem.


    Hätte zb das hier gefunden:


    http://www.caraudio24.de/Zubeh…-mm-Fronttuer::19589.html


    passt sowas?


    Danke für die Hilfe!



    Gruß Robert

  • was passen denn beim Colt für Lautsprecher rein? Kann man 16er verbauen?


    Bis 16 Zoll lässt sich eigentlich alles verbauen von der Korbbreite her.
    Bei tiefen Körben muss man evtl. schauen, das der Magnet nicht an die runtergelassene Scheibe schlägt oder andersrum :TT
    Ggf. dann halt mit nem höherem Adapterring ausgleichen.



    Wie sieht es denn mit dem Platz zwischen Blech und Türverkleidng aus? Weil die, die ich hätte stehen etwas raus.
    Zudem müsste ich mir eine Art Aufnahme/Adapter bauen, da die Lautsprecher aus dem Lancer stammen und diese Drehbefestigung haben. Da sehe ich aber nicht als großes Problem.


    Leucht mal mit ner Taschenlampe vorne durchs Gitter, wenn die Verkleidung dran ist.
    Dann sieht man bischen, wie viel Platz ist. Ich glaub 1,5cm auf jeden Fall.
    Notfalls kann man an der Verkleidung aber auch noch was von diesem "Tunnelring" wegnehmen.




    Hätte zb das hier gefunden: http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Lautsp…uer::19589.html passt sowas?


    Klar, wenn die Löcher mit Tür und Lautsprecher übereinstimmen :pp
    Wenns nur möglichst billig sein soll, kannst auch die originalen 13er Körbe flach absägen und als Adapterplatten missbrauchen.
    Bei Coltmania gibs auch ein PDF mit dem Schema der Adapterplatten zum ausdrucken und selber schnitzen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.