Werkstattkosten für Fehlersuche

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich hatte gestern erneut Probleme mit meinem Space Star (1,5 Jahre). Er ist wieder nicht angesprungen. Beim ersten Mal vor 2 Wochen, hat er beim Anlassen wenigstens noch etwas "georgelt".
    Gestern Abend kam vom Motor aber gar nichts, kein einziges Geräusch.


    Habe den Pannenservice gerufen, als er nach 45 Minuten da war, hat er sich ins Auto gesetzt - und der Wagen ging ohne Probleme an. Er hat dann noch die Batterie überprüft, alles in Ordnung. Er vermutet, das eventuell ein Kabel vom Anlasser locker ist oder der Schlüssel Probleme macht bzgl Wegfahrsperre oder ähnliches.


    Heute noch einige Runden gedreht, alles in Ordnung. Würde aber trotzdem gerne mal in die Werkstatt und das ganze mal überprüfen lassen.


    Mit welchen Kosten muss ich den rechnen, wenn dort nach dem Fehler geschaut werden soll? Hatte erst überlegt, das zusammen mit der Inspektion zu machen, die ist aber erst im März/April fällig.

  • Wenn es blöd läuft brauchst du ein neuen Kopf Samt Ventile!
    Haben auch scho so ein sehr seltenes Montagsauto bearbeitet.
    Mitsu hatte sogar das komplette Fahrzeug angefordert um es nach Holland zu bringen, haben dann aber ein anderes bekommen.
    Der Fehler liegt darin, dass die Ventile nicht mehr ganz schließen und somit der Motor nicht mehr anspringt. Unser Kunde hatte dieses Phänomen 2x
    Es wurde dann ein neuer Kopf sammt Ventile eingebaut und nun ist wohl erstmal ruhe. Weshalb die Ventile so verdrecken wissen wir(und mitsu) auch noch nicht.


    Der Witz zum Schluss, der neue Kopf hatte 3 Wochen Lieferzeit :pp

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

    Einmal editiert, zuletzt von unqz ()

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.