Inspektion

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.





    Erstzulassung: 2007
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Limousine/Stufenheck
    Motorvariante: 2.0/135 PS
    Getriebevariante:
    Kilometerstand: 61.000

    Ich werde demnächst die 60.000'er Inspektion durchführen lassen. Aus Kostengründen möchte ich die Teile im Internet bestellen. Habe "Inspektion nach Vorgabe des Herstellers" versucht zu googlen, aber nichts gefunden. Weis jemand, was bei dieser Inspektion alles getauscht wird, (z.B. Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Luftfilter)? Öl und Ölfilter ist natürlich klar! Die letzte Inspektion wurde laut Serviceheft bei 45.000 Km gemacht. Möchte nicht in der Werkstatt nachfragen, ist mir zu doof! Die ziehen sonst ne' Fresse, wenn sie die Teile nicht selbst verkaufen können.

  • Was wurde denn bei der letzten alles gemacht? Lade dir mal den Serviceplan runter, der muss hier irgendwo sein.


    Sollte aber nicht viel sein:
    Öl+Filter
    Luftfilter
    Innenraumfilter
    Evtl. Bremsflüssigkeit (Kupplung dabei nicht außen vor lassen)
    Kerzen sofern irridium kommen glaub ich erst bei 90.000
    Benzinfilter


    Der Rest ist nur Prüfen und ggf. ersetzen:
    Zahnrippenriemen
    Bremsen
    Agr
    Beleuchtung
    Spannung Zahnrippenriemen
    Flüssigkeiten
    Spiel an den Achsen





    Sent from my HTC One_E8 using Tapatalk

  • Öl nimmst ein normales 10W40, mit der VW505 freigabe.
    Ölfilter nimmst was namhaftes. Mann z.b.
    Luftfilter kostet nicht die Welt, tauschen dauert 30 Sekunden (mit einmal am hintern kratzen)


    alles weitere kommt drauf an, was beim letzten gemacht wurde.


    Aber du könntest auch versuchen, vorher mit der Werkstätte einen Fixpreis auszuhandeln, inkl. Teile, vielleicht wird ja passend, und du brauchst die verzogene Fresse nicht betrachten. :P

    Wir geben Geld aus, was wir nicht haben, für Tuning, was wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.