Nebelscheinwerfer nachrüsten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Allerseits,



    Ich wollte für meinen GDI Bj.11/98 FH LX die Nebenscheinwerfer nachrüsten. Habe bei Ebay gebraucht Nebelscheinwerfer gekauft, Kabel und Sicherung liegen schon alle bereit und der Schalter (Zwillingsschalter Nebelschluss+Nebelschein statt nur Nebelschluss) kostet 61 Euro.


    Nun habe ich aber ein riesiges Problem:


    Nach Abmontierung der Stoßstange musste ich feststellen, dass die Kunsstoffblenden (Nebelscheinwerferersatz) anders an der Stoßstange befestigt sind als die Nebelscheinwerfer es sein sollten, es gibt nur eine kleine Schraube, die das Ding festhält. Habe bei Mitsubishi angerufen und die meinten, dass bei der Version mit Nebelscheinwerfer die ganze Stoßstange anders ist (mit zusätzlicher innerer Halterung).


    Ist das denn wirklich so? Brauche ich für die Nachrüstung des Nebelscheinwerfers eine neue Stoßstange?????? :(((



    Grüße,


    Andos

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Erstamal herzlich Willkommen im Forum! :richtig


    Wie es bei Deinem Modell ist weiß ich leider nicht, aber als ich bei meinem die Nebler nachgerüstet habe, war ein Metallbügel mit dabei der einmal an der Stoßstange und glaube 2 mal an einen Träger befestigt wurde! Als später die Giacuzzo Stoßstange rangekommen ist, wurde die Halterung an der Stoßstange eibfach weggelassen, hält auch so!
    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Du eine neue Stoßstange brauchst!

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • hab bei mir auch NSW nachgerüstet. eine wirkliche halterung ist tatsächlich nicht vorhande. musste improvisieren.


    vielleicht macht es sinn, mal zu schreiben, welche NSW du hast.
    ich hab mir die eckicgen besorgt, weil ich die optisch einfach schöner finde. wie die runden befestigt werden, weiß ich leider auch nich.


    falls es um die eckigen geht, kann ich ja ma versuchen zu beschreiben, wie ichs gemacht hab!!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.