Notlauf Turbo wird abgeschaltet

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2007
    Ausstattungsvariante: Instyle
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2,0 di-d
    Getriebevariante: 6Gang Schaltung
    Kilometerstand:240000


    Hallo,


    habe, wie ich gerade hier im Forum gelesen habe, ein Problem mit dem Abschalten des Turbos wie viele andere auch.


    So bei mir ist das das erste mal mit 180000 KM aufgetaucht. Konnte immer wieder mit Ausschalten und wieder Starten beseitigt werden, trotzdem ist es extrem Nervig also bin ich zu meinem Mitsufachmann und dann ging die Fehlersuche los. EGR Ventil getauscht Turbo getauscht und die Steuerbox mit den Sensoren und Membranen. Mittlerweile weit über 3000 € investiert und keiner konnte mir bis jetzt sagen woran es liegt.


    So weiter gesucht sämtliche Schläuche geprüft alles i.O. DFP prüfen lassen auch alles i.O.


    Jetzt hat er 240000KM gelaufen und geht so alle 100-200 KM ins Notlaufprogramm.


    Habe gerade eben hier gelesen das ein Stecker hier Probleme verursachen kann? Ist es der Stecker der an die Steuerbox mit den Sensoren geht?


    Hat durch Reinigen dieses Stecker schon jemand das Problem erfolgreich beseitigt?


    P.S. MKL war nie an.


    Fehlermeldung beim Auslesen: Turboladerüberdruck


    Für Antworten wäre ich dankbar.


    Gruß Andy



  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.