neuankömmling benötigt hilfe

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 1990
    Motorvariante: 3L v6 benzinee
    Getriebevariante: automatik
    Kilometerstand:260 tsd




    Hallo und guten abend freunde der japanischen offroad Vehikel.


    Ich habe mir vor etwa einer Woche einen gebrauchten pajero der ersten Generation gekauft. Das gute stück ist aus dem jahr 1990, hat 265 tsd km gelaufen und ist der Schöne 6 zylinder mit 3L hubraum. Ich habe für das gute stück mit neuem tüv 3200 € gelöhnt. Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen. Da dieses auto ein absoluter emotionskauf für mich war hatte ich leider nicht die zeit mich mit dem auto so genau im vorfeld zu beschäftigen wie ich es mir vielleicht gewünscht hätte. Und um nicht irgendwelche großen fehler zu begehen wenn ich das gute stück in einer woche abholen darf wäre jetzt meine fragen an euch: worauf muss ich bei diesem modell ganz besonders achten? Wann ist der motor warm gefahren? Welche höchstgeschwindigkeit empfehlt ihr auf der autobahn? Welche macken kann ich mit einem guten auge selbst erkennen wenn ich zum beispiel die motorhaube öffne? Und alles solche kleinigkeiten. Bitt ezügelt euch nicht mit tipps tricks und erfahrungen. Ich bin dankbar für jede hilfe



    Einen guten abend und auf eine lebhafte Diskussion. Gruß johann

  • Im Wesentlichen musst nach Rost Ausschau halten. Besonders untenrum, schweller, unter Plastikabdeckungen, Tür und Kofferraumkanten etc.


    Faustregel für einen wirklich warmen Motor: Wenn die Wassertemp auf Betriebstemp ist, nochmal so lange wie das bis dahin gedauert hat, dann ist das Öl durchgeheizt und man kann Vollgas geben.


    Autobahn willst du mit so einem Fahrzeug nicht schneller als 120-130 fahren, Bis dahin läuft alles entspannt. Für Highspeed auf der AB ist er aber nicht gemacht.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.