Täglich grüßt der Tüv

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    eben beim Tüv gewesen mit meinem Lancer Sportback 1.8l


    Nach ca. 45 min kam der Prüfer:


    "Wir können die Plakette nicht erteilen, da die Motorhaube nicht original ist (umbau auf original EVO-Motorhaube). Außerdem stimmt was mit dem Abblendlicht nicht (Osram Night Breaker Unlimited). Und die Kennzeichenbeleuchtung ist auch nicht erlaubt (LED mit E-Prüfzeichen).


    Am besten ist aber, dass auf dem Wisch vom Tüv steht, dass die Motorhaube aus Kunststoff ist (die original Evo-Haube ist aus Alu).
    Nach einem kurzen Telefonat mit meinem Mitsu-Händler meinte der nur "So ein Schwachsinn. Komm Mittwoch um 10:00 Uhr vorbei. Da ist bei uns ein anständiger Prüfer im Haus".


    So fängt der Tag gut an.

  • Warum fährst du auch direkt zum Tüv? Ich versteh das ehrlichgesagt nicht warum das Leute immer wieder machen?


    Jeder der nen Händler hat, hat auch automatisch ne möglichkeit Tüv machen zu lassen, nämlich dort.


    All unsere Autos gehen schon immer nur direkt beim Händler zum Tüv und es gab nochnie Probleme.


    Allein die Sache mit der Evo Haube hätte dein Händler direkt mit dem Tüver klären können.



    Du musst das so sehen, bei meinem Händler zb ist 1-2mal die Woche der Tüver da. Dann stehen da 10 oder mehr Autos die abgearbeitet werden müssen. Es werden dich wichtigen Sachen angesehen und dann gibts wenn da alles ok ist ne Plakette.


    Schafft man sein Auto direkt zum Tüv, dann haben die guten Herren dort viel zu viel Zeit und SUCHEN. Und du weißt ja wer sucht der findet, wenn es auch noch so absurdes Zeug ist.

  • Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.