Umbau Projekt Galant EA0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung: 19.061998
    Motorvariante: 2.0er 136ps
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: ca. 74.000 km



    Hallo Liebes Mitsubishi Fan Forum,


    und zwar bin ich momentan dabei meinen Mitsubishi Galant EA0 umzubauen und zwar möchte ich alle Avance / Legnum teile drann bauen also Schweller Front etc. Dabei ist meine erste frage passt die Legnum Front an den EA0 ? ist der Legnum vielleicht breiter ? Dann kommt dazu so Standart sachen Tiefer, Strebe, Felgen. Nun die frage lieber auf 5 Loch umbauen (soweit ich weiß passen teile vom Eclipse) oder bekommt man noch gute 4 Loch Felgen? Und halt Zusatzinstrumente da ist für mich die frage was sind gute Firmen dafür ? RaidHP oder Auto Gauge ? und wie sieht es aus mit anschließen also Volt ist ja nicht das problem eher wo bau ich am besten den Sensor für Öl Druck und Temperatur an ? Würde mich echt krass über eure hilfe freuen. ( ich häng noch ein Paar Bilder an von dingen die schon gemacht wurden bzw wie der Wagen momentan aussieht) .


    Mfg. Philipp

  • Hi,


    der Legnum und der Galant haben dieselbe Karosse, kannst also Legnum-Anbauteile im Galant ohne Probleme verbauen (soweit ich jetz weiss). Sprich die Scheinwerfer, Stosstange, usw.


    Auf 5-loch umbauen ist dagegen etwas aufwändiger, wenn du das selbst machst ist das kein Ding. Musst halt die Achslager tauschen usw.,bei der Gelegenheit kannst dann gleich die Bremse upgraden. Allerdings ist das kein Zuckerschlecken, ne Bühne mit Werkstatt ist da immer von Vorteil.


    Ich würde an deiner Stelle auch eher erstmal das Auto entrosten und konservieren bevor aufmotzen und schauen dass der Unterboden mit allen Teilen etc. schön mit Unterbodenschutz/Owatrol/weissderGeier eingepinselt ist. Dann haste lange was von dem Karren und verlierst nicht so viel Geld durch wegrosten. Auch von Innen dämmen wäre eine Maßnahme bevor du haufen Geld für ein neues Radio und neue Anlage raushaust, der Unterschied zu einem ungedämmten Galant is schon bemerkenswert. Im Innenraum isses leiser, die Musi klingt besser und beim Türen zumachen haste das Gefühl von nem Oberklassewagen (was er m.M. eh schon ist ;) )


    Ach ja, du meintest was von Anzeigen im Auto. Ist jetzt nicht vielleicht das was du gesucht hast aber check das mal aus:
    http://www.reveltronics.com/en…rsal-trip-computer-utcomp



    Könnte dir gefallen :gut


    Mir würden noch tausend andere Sachen einfallen aber für den Anfang reicht das schon :D


    Gruß

  • Hey lieber swordbreaker danke dir für deine guten Infos und Tipps daher das das mit dem umbau auf 5 loch wohl doch aufwändiger ist werde ich das wohl ich von der Werkstatt meines vertrauens durchführen lassen und das alle teile passen freut mich. Nun nochmal zu dem Rost ehm nunja mein Galant hat eigentlich keinen Rost bis auf ne kleine stelle Oberflächenrost an der Radhauskante hinten Fahrerseite sonst garnichts und Unterbodenschutz etc. ist drauf der ist top in Schuss & ehm ich meine der ist ja auch noch keine 75.000km gefahren ;) achso und das mit der anzeige die du da geschickt hast ist nichts für mich ich bin eher auf sowas aus https://www.sw-tuning.de/Zusat…umente:::11238_11239.html


    Gruß Philipp

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.