Umbauten am Fahrzeug Space Wagon 2.4 GDI

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    Dachte mir mal ich mach mal ein Thema dazu, ich wollte mein Fahrzeug bissel umbauen. Halt nicht Verbasteln aber sollte schon bisschen nach was aussehen. Ich möchte den nicht Tieferlegen oder so, nur halt anders wirken lassen..


    Da mir das Auto weit noch unbekannt ist und es schwer macht was zu finden für das Auto musste ich halt ein Thema dazu mal aufmachen.


    Was ich vor habe oder eher im Kopf rumgeht:


    - Die ganzen Sitze, wäre in Leder schön eher Gut wegen die Kidis. Was sollten diese Sitze noch Kosten gebraucht? Benötige 7 Sitze, derzeit sind 6 Verbaut. Daher ist die überlegen gleich auf Leder umzusteigen weils von den Kosten her sich fast nichts nimmt.


    - Kotflügelverbreiterung, ich dachte mir die Kotflügel zu verbreitern, gibt ja heut zutage eine menge Möglichkeiten.


    - Felgen/Reifen, ich möchte auch andere Felgen verbauen, daher auch die Kotflügelverbreiterung. Welchen Größen sind Standardmäßig erlaubt bei dem Fahrzeug? Eher gesagt welche sind möglich ohne das ich den Tacho angleichen lassen muss. Ich dachte an solche Felgen wie die neueren SUV Fahrzeuge haben bsp. vom aussehen her.


    - Kuhfänger/Bullenfänger, wie sieht es damit aus kann ich mir den noch nachträglich verbauen? Oder doch nur erlaubt bei dem wo es noch in den Papieren drin steht. Gibt ja immer Auflagen wegen solche Dinger bsp. darf der Spaltmaß nur max 10 cm haben usw. usw. aber hier handelt es sich ja um ein Originalteil.


    - Trittbretter, dann dachte ich an diese Trittbretter wie man meist an den Off-Roader/SUV meist zusehen bekommt. Gibt ja Universelle die man da verbauen kann, jemand schon Erfahrungen damit?


    - Duplex Auspuff, kennt ihr einen Shop wo ich eine Duplex herbekomme für das Fahrzeug? Die muss kein Monster Sound haben oder so, ist eher was für die Optik.


    Allgemein:




    Die Verspoilerung an meinem Fahrzeug die kommt Jedenfall komplett ab Front, Heck und Seitenschweller. Das er runder wirkt da es mit der jetzigen Verspoilerung echt wie ein Space Wagon aussieht :)


    Ich denke mal wenn diese Sachen Verbaut sind sollte er ganz gut rüber kommen vom aussehen. Ist halt nicht so Verbastelt eher nur bisschen Bulliger, wie man es nennt halt.


    Wenn ihr Ideen habt oder Anregung lasst es mich wissen. Jedenfalls wäre es schön auf meine Fragen paar Antworten zubekommen.

  • Zitat

    Den 6 Sitzer kann man nicht zum 7 Sitzer umbauen, die Aufnahmen für die Sitze sind anders.

    Das ist schon mal schlecht, lassen sich die aufnahmen eventuell nachrüsten? Weil die Fahrzeug Karosserien sind ja eigentlich alle gleich oder.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.