Neues Kombiinstrument mit DZM - Einbau? und Wie?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Community,


    Ich bin nun seit kurzem stolzer Besitzer eines Mitsubishi Colt CJO (EZ 03/1999).
    Leider hat meine Ausstattungsvariante noch das Kombiinstrument ohne Drehzahlmesser.
    Da ich diese allerdings auch gerne im Blick hätte, habe ich mich bei ebay mal bisschen umgechaut und auch eine passendes Kombiinstrument mit DZM gefunden.


    Nun zu meinen Fragen:
    1. Ist es einfach so möglich das Kombiinstrument zu tauschen? Bzw. ist der Sensor für Drehzahl schon verbaut und müsste ich das Kombiinstrument nur einfach anschließen?
    Wenn ja wie?
    2. Gibt es eine Möglichkeit meinen alten KM-Stand zu übernehmen?
    Falls ja, wie?


    Vielen Dank für eventuelle Hilfen.


    LG Bülent



    Erstzulassung: 1999
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 75 PS
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand:

  • mathias1502 hat geschrieben:
    Im Duden steht unter dem Wort stardustisch:
    ...es ist stardustisch,etwas was in Schnelligkeit,Präzision und in gesamter Ausführung unbeschreiblich gut ist,gleichbedeutend einer Ejakulation
    etwas wird stardustisch begonnen/beendet. d.h. ein Vorhaben/Ziel,welches sich durch enormen Ehrgeiz in die Tat umsetzen lässt,dabei sind Schnelligkeit und sehr viel Materialeinsatz charakteristisch für diesen Vorgang,dieses Vorhaben lässt sich weder aufhalten noch ist dieses durch ein Budget begrenzt