Mein Leihwagen - Mitsubishi New Space Star 1.0l :)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Letztes Jahr hatte ich ja einen älteren Colt als Leihwagen, während mein Lancer bei der Inspektion war.
    Jetzt ist es schon wieder Dezember und seine zweite Inspektion steht an :nick
    Da mein erster Vertrags-Servicepartner leider dicht machen musste, ging es dieses Jahr zu einem anderen :Sd


    Also gestern meinen CY0 dort abgegeben, alle super nett dort und ich konnte ihn ruhigen Gewissens dalassen, und habe dann einen kleinen New Space Star 1.0l mitbekommen als Leihwagen bis ich meinen Lancer heute nachmittag wieder abholen kann :nick


    Der kleine hat erst 1300km auf der Uhr, scheint also noch sehr neu zu sein. Die Ausstattung ist sehr sperrlich, aber ist ja auch bloß nen Werkstatt-Ersatzwagen :nick Trotz der recht schwachen 1.0l Maschine geht er ganz gut, durch das geringe Gewicht schätze ich :Yp
    Mein Lancer ist gemütlicher, aber man setzt sich in den Spacy und fühlt sich wohl :Sd Bin sofort mit allem klar gekommen, trotz Umstellung nicht einmal abgewürgt (war mir ja beim Colt passiert :lool ), hab gemerkt ich bin wohl echt nen Mitsu-Mensch - Reinsetzen und wohlfühlen :TT


    Viel an Beschleunigung etc. kann man ja nicht erwarten und vorallem nicht mit der 1.6er Maschine meines CY0 vergleichen.
    Trotzdem geht er gut auf 70-80 hoch, danach muss er doch etwas kämpfen je nach Steigung etc.
    Wenn man alleine unterwegs ist ist das okay, aber ich glaube mit mehreren ackert er sich sicherlich einen ab :pp


    Bin erstaunt wie klein der Pups doch wirklich ist :() Mein erster Wagen war ein Chevrolet Spark, auch ein Kleinwagen, aber der Spacy ist doch nochmal um einiges kleiner hab ich den Eindruck, eher schon ein "Kleinst"-Wagen :pp


    Er ist süß, tut seinen Dienst und bereitet sicher vielen Freude, die einen kleinen, praktischen City-Flitzer möchten oder brauchen :Sd
    Ausstattung muss man aber glaub ich schon dazu nehmen, denn die Basisvariante ohne alles (außer Klima, die hat er drin :() ) ist er doch sehr spartanisch.


    Für mich defintiv nichts, viel zu klein, zu wenig Leistung und das Fahrverhalten ist mir zu schwammig.
    In seiner Klasse aber alles im normalen Bereich würde ich schätzen und jemandem der in dieser Form ein Auto sucht, dem würde ich den Spacy sicherlich empfehlen :nick


    Jetzt freue ich mich auf heute nachmittag meinen Lancer mit frischem Service abholen zu können und über die kurze Erfahrung mit dem kleinen Space Star :Sd

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.