Concept-Car-Panne bei VW

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Peinliche Conceptcar-Panne bei VW


    Offenbar gehts bei VW derzeit drunter und drüber. Der rote Faden, der den Laden reibungslos am Laufen hält,
    scheint verloren zu sein. Auf die Diesel-Affäre und drohende Massenentlassungen oder die nicht mehr nachvoll-
    ziehbaren Skandale in der Führungsriege des deutschen Autobauers will ich jetzt mal nicht weiter eingehen.


    Ich möchte euren Focus auf einen neuen peinlichen "Ausfall" der Wolfsburger lenken, der mit Mitsubishi in einem
    mehr oder weniger indirekten Zusammenhang steht.
    Wir erinnern uns : 2014 wurde der neue Outlander zu Pariser Autoshow im August mit neuen Bildern in der
    weltweiten Presse angekündigt. Oft werden für solch ansehnliche Bilder die den neuen Wagen in besonders gutem
    Licht erscheinen lassen sollen, externe Designerstudios engagiert.
    Möglicher Weise hat nun Volkswagen mit dem gleichen Designerbüro zusammengearbeitet, wie seiner Zeit unsere
    Automarke, denn um den neuen Touareg der Presse zu zeigen, wurden nun Bilder lanciert, die einigen Redakteuren
    in den Verlagen ein kleines Dejavú bescherten. Offenbar wird der neue Touareg in exakt der gleichen Szenerie und
    im selben Motiv gezeigt, wie seinerzeit der Outlander.


    Man kopierte einfach das Rendering des neuen Fahrzeugs in das alte Outlander-Motiv.
    Zum Vergleich haben wir die Bilder gegenübergestellt. Aufgefallen ist dieser peinliche Fehler dem niederländischen
    Auto-Express und der deutschen Auto-Bild.
    Bild 1 und 3 zeigen den damalig vorgestellten Mitsubishi Outlander PHEV. Die Bilder 2 und 4 jeweils den nahezu
    deckungsgleichen VW-Zwillig. Von VW gibt es hierzu noch keine Wortmeldung. Die Veröffentlichung der Bilder in den
    Printmedien konnte offenbar noch rechtzeitig gestoppt werden, wenngleich sie bereits im Internet in Umlauf gelangen
    konnten.

  • ... und auch die Farbe des Wagen schaut zumindest auf meinem Bildschirm identisch aus. Auch der Schatten unter dem Fahrzeug ist gleich. Wobei ich mich frage: Wenn es ein VW-Cencept Car sein soll, wo ist dann das VW Logo? Die hauen sie doch inzwischen bald in Frühstücksteller-Größe auf jedes Modell drauf. :sm


    Man könnte jetzt auch sagen: Der Outlander war die Vorlage für das VW Concept. Aber das ist natürlich zu weit gegriffen, wir wollen ja nicht übertreiben. :lool


    Lustig allemal, dass es den Zeitungen auffällt und die sich noch an die Mitsubishi-Bilder erinnern konnten.

    Welche Lüge hört die Partnerin eines Youngtimer-Fans am meisten? - Schatz, das ist jetzt wirklich das letzte Auto, das ich hole, ehrlich!


    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.