Brauche Eure Erfahrungen mit dem EVO X

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,


    ich überlege mir einen EVO X zu holen, nur würde ich gern vorab ein Paar Erfahrungsberichte aus erster Hand wissen.
    Und wo kann man das besser als bei EVO-Fahrern ;)
    Also ich machs kurz und werde Euch nicht die Zeit rauben.
    1. Wie verhält sich der Wagen im normalen Alltagsgebrauch ( Verbrauch, Werkstattbesuche etc. )?
    2. Wie teuer ist denn der durchschnittliche Unterhalt, ohne Versicherung und Steuer?
    3. Worauf muss man beim Kauf achten?
    4. Kinderkrankheiten?
    5 Und was schluckt er beim Gas geben :TT


    Hoffe das ist jetzt nicht zuviel, und danke im Vorraus


    Gruß


    Matthias :thx

  • Verbrauch liegt bei normalem umhereiern bei 10-15L (Das Auto verleitet sehr).
    Bei Vollgas gibts kaum ne Grenze 30-40L sind machbar.
    Versicherung ist übertrieben teuer.
    Das sind die Hauptargumente gegen ihn, ansonsten hätten wir alle einen.


    Technisch sind es am ehesten das AYC, Turbo und Allgemeinzustand
    (Heizerkarre, dünner Lack kommt am Feldweg auch uncool, kaum Rostvorsorge, viel Grip geht auch stark auf Gelenke und Lager usw)



    Hier findest du deutlich mehr Infos.
    http://www.evo-forum.de

  • Öl Wechsel alle 7500 km Verbrauch kann unter 10 L liegen oder bei 30 und mehr dass liegt an dir. Ca. 300-800 Euro für Service (je nachdem ob grosser oder kleiner). Achten musst du auf Rost eventuell, je nachdem was der Vorbesitzer gemacht hat oder eben nicht(Tankstutzten, Radkasten hinten, Unterboden bei Hinterachse und Radlager vorne macht es Geräusche). AYC kann eine Krankheit sein wenn im Winter bei Salz damit gefahren wird. Sonst einfach nochmals fragen oder Bilder senden zum ansehen.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.