Erfahrungen mit Ulter Sportauspuff

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin ihr Lieben :laola


    Bei der Suche nach einem günstigen Sportauspuff / ESD kommt man beinahe zwangsläufig auf ESD des polnischen Herstellers ULTER. :hack
    Bis auf das fehlende Gutachten klingt das Angebot gar nicht schlecht, aber bevor ich mir so einen Auspuff zulege, würde ich gerne wissen wollen, ob hier im Forum jemand so einen Auspuff / ESD verbaut hat und wie die Erfahrungen damit sind :gott


    Wer mag berichten? :work

    :win5 Ich muss kein kleines Auto fahren, ich will :schluck

    1201733_2.png

  • Das Problem ist, dass du mit der Abgasanlage, sofern du den korrekten Weg gehst, ein Abgas- und Geräuschgutachten anfertigen lassen musst und diese dann per §19 oder 21 Abnahme eintragen lassen musst.


    Du könntest dabei eventuell mit dem Hersteller verhandeln, für ihn die Wege in Deutschland zu erledigen und dass er das Gutachten im Anschluss zur Verfügung gestellt bekommt.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.