Benötige Beratung für neues Radio (Doppel-DIN).

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    da ich derzeit ein altes "Blaupunkt Frankfurt RCM 169" in meinem Galant verbaut habe und das Teil unter anderen kein Bluetooth hat was mir mal gar nicht gefällt, möchte ich mir ein anderes Radio zulegen. - Im Idealfall Doppel-DIN.


    Für das Radio würde ich max. 200€ ausgeben wollen und es sollte im Grunde eine variable Beleuchtung haben, Musik über Bluetooth abspielen können eine Bluetooth-Freisprechfunktion haben und optisch etwas hermachen. - Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte natürlich auch stimmen.


    Derzeit weiß ich es noch nicht 100%ig, aber möglicherweise möchte ich später auch weitere Komponenten verbauen wie Verstärker, Subwoofer, ggf. bessere Lautsprecher und den ganzen kram. Eventuell auch Bildschirme in den Kopfsützten. - Ich weiß es einfach noch nicht, wenn mir später mal danach ist werde ich es machen, vielleicht aber auch nicht. :ach Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass mir das Teil nicht verreckt wenn man mal aufdreht. Wobei ich darauf tippe, dass da eher die anderen Komponenten versagen würden.


    Viel Ahnung habe ich nicht, daher wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mich beraten könnten und mir dabei helft das richtige für mich zu finden.




    Gruß

  • Ich kann dir das Pioneer MVH-AV 280BT empfehlen, hab ich seit ca einem Monat bei mir im Lancer.
    Hat Bluetooth zur Musikwiedergabe und eine gut funktionierende Freisprechanlage. Die Helligkeit dimmt sich je nach ein- oder ausgeschaltetem Licht und die Farbe der Beleuchtung ist ebenso zwischen rot, grün und blau wählbar.
    In Deinen Preisrahmen passt es auch. Sollte eigentlich alles erfüllen, was du dir vorstellst.
    Zusätzlich gibts nen USB Anschluss hinten, dann kann man das Kabel schön unsichtbar verlegen. Aux und einen Rückfahrkameraanschluss gibt es ebenso. Das Bild der Kamera wird auch wunderbar wiedergegeben und das Signal schaltet sofort um wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

  • Ich kann dir das JVC KW-AV61BT empfehlen.
    Habe ich seit über 2 Jahren in meinem Galant verbaut. Man hat Bluetooth (Musik & Freisprech) USB (das kabel kann man prima in das Handschufach verlegen) man kann Display und Tasten Farben einstellen wie man möchte (oder als schleife durchlaufen lassen)
    Man kann Rückfahrkamera anschließen (habe ich), DVD gucken, verstärker anschluss, AUX, Bildschirm anschluss usw. Eben alles was man haben kann.
    Das einzige was es NICHT hat: DAB und Navi :gut

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.