Mobil1 0w40 New Life nach Motorspülung und NGK IFR6D10 Iridiumkerzen in Galant 2.5 v6 24v

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 03.04.2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 2.5 v6 24v
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: 213.000



    Hallo,

    ich bin neu hier und momentan dabei meinen Führerschein zu machen, ich warte jetzt nur noch auf die Prüfungstermine. Da ich vor ca. 2 Wochen die Chance hatte ein Galant 2.5 V6 24v zu kaufen, habe ich dies dann auch für 1350€ direkt gemacht und habe nun die ein oder andere Frage.



    Bei einen BMW e36 316i haben wir eine Motorinnenspülung mit Liqui Moly Motorclean gemacht und dann Mobil1 0w40 New Life eingefüllt und damit gute Erfahrungen gemacht. Inwieweit wäre erstens eine Motorinnenspülung und zweitens Mobil1 0w40 New Life für den Galant zu empfehlen?



    Anbei würde ich dann auch die Zündkerzen erneuern wollen, hierbei wäre die Frage welche Zündkerzen und von welchen Hersteller? Ich frage dies, weil wir mal bei einen Mondeo Mk1 die Zündkerzen erneuert haben und es sich dann nach langem hin und her herausgestellt hat, dass diese Gurke nur mit den Zündkerzen von Motorcraft ordentlich zu laufen scheint. Kann ich die NGK IFR6D10 (5344) verwenden?



    Ich bedanke mich vorab für eure Antworten!






    Gruß

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.