Radio defekt? Nix geht mehr

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin Moin liebe Mitsubishi Freunde,


    ich habe nun seit gut 6 Jahren meinen Lancer, war immer zufrieden nur so langsam geht es leider los. Neulich bei der Fahrt ging einfach das Radio aus, Display schwarz. Jetzt läuft so gut wie Garnichts mehr. Ich kann nicht abschließen ( nur Warnblinker leuchtet auf ), Lüftung/ Klima geht nicht, Scheiben/ Spiegelheizung geht nicht, und bestimmt 2-3 Sachen mehr von denen ich noch nix weiß bzw. nichts gemerkt habe.


    So, es ist auf jeden Fall keine Sicherung, weder im Motorraum noch Innenraum, habe erst selber geschaut/ dann Mitsubishi. Die hatten jetzt kein Termin frei, dachten ja auch, ist schnell behoben. Hatten dann noch Fehler ausgelesen, gute 20 Stück, das Radio scheint ja alles zu steuern, auf jeden Fall blockiert es jetzt viele Funktionen.


    Was tun? Hat damit schon jemand Erfahrungen? Radio raus, neu/ ein anderes Einbauen? Würde der Rest ohne Radio laufen? Radio zur Reparatur, wenn ja wo? Ist halt dieses Rockford mit Navi und Co, habe vor 3 Wochen erst Tüv neu und wollte jetzt nicht mehr so extrem viel Investieren.


    Gruß und schönen Tag


    Hugo



    Erstzulassung: 05.03.2008
    Ausstattungsvariante: Instyle
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 2.0 DiD
    Getriebevariante: Manuell

    Kilometerstand: 199000

  • Wenn das alles nicht geht was du sagst, dann liegt das nicht am Radio sondern
    klingt mehr nach einem halb toten Etacs.
    Das Etacs is der Kasten auf dem im Innenraum die Sicherungen stecken.


    Teste mal indem du ca 30 Minuten Strom abklemmst was dannach ist. Evtl hat sich
    das Teil nur aufgehangen.


    Ansonsten wäre ein neues wohl sinnvoll.


    Das Radio (MMCS) steuert ausser sich und die Rockford Anlage nichts. Schon garnicht
    die Klima. Per Can Bus wird das Display vom Radio nur zum Anzeigen für die Klima benutzt.


    Gruß Robert

  • Spontan hätte ich vermutet, dass die Festplatte im Radio defekt ist.
    Die könnte man tauschen. Frag hier mal den User Nudelsose.


    Der Ausbau des Radios ist natürlich möglich.
    In der Anleitung unter http://www.little-evo.net/workshops/daemmen.pdf findest du alles.


    @Nudel: Es wäre möglich, dass das defekte Radio den Can-Bus stört und somit die Funktionen sperrt.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.