Probleme mit einem Landschaftsgärtner

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Vorab: Wenn einem Mod ein besserer Titel einfällt, dann bitte anpassen. :sm



    Wie in der Überschrift schon steht, haben wir Probleme mit dem Landschaftsgärtner, der bei uns den Hof sauber hält und die Hecken schneidet.
    Das zieht sich jetzt schon über mehrere Jahre hin. Unsere Autos stehen in den dafür vorgesehenen Parkbuchten.
    Wenn er Gärtner nun den Auftrag bekommt die Hecken zu schneiden oder, wie heute, das Laub zu entsorgen, dann stehen unsere Fahrzeuge ja logischerweise "im Weg".
    Meiner Meinung nach wäre es ein leichtes, eben einen Tag vorher eine Mitteilung in den Breifkasten zu werfen und die Tätigkeit anzukündigen.
    Dann kann ich die Fahrzeuge umparken.
    Dies passiert aber leider nicht. Es ist ihm ziemlich egal ob die Autos da stehen. Ob er an den Autos herschrammt oder, wie bereits einmal passiert, Kennzeichen verbiegt oder abreisst ist ihm auch ziemlich egal.
    Ich habe ihm schon mehrfach untersagt dort zu arbeiten wenn die Autos da stehen. Ict ihm auch egal. Er hat den Auftrag und alles andere ist nicht sein Problem.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Was kann ich tun, um ihm unmissverständlich klarzumachen, dass er rund um meine/unsere Autos nichts zu suchen hat, wenn er sich nicht wenigstens einen Tag vorher ankündigt?


    Habe ich überhaupt eine Möglichkeit?


    Vielleicht kann mir ja jemand hier (evtl. ein Anwalt :pp) helfen. Ich wäre dafür sehr dankbar. :nick

  • So wie persönliches Eigentum beschädigt wird, ist der Verursacher der Sachbeschädigung schuldig. Ich denke eine Anzeige bei der örtlichen Polizei dürfte ihm dann eventuell klar machen, dass du es etwas ernster meinst, vor allem, da es die letzten Jahre mehrfach angesprochen wurde, könnte man ihm schon fast Vorsatz unterstellen.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.