Motorprüfwarnleuchte seit heute morgen an

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 2007
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 1,6er Benzin
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 95000


    Guten Morgen,


    seit heute morgen leuchtet bei meinem Lancer CS3W im Drehzahlmesser der kleine gelbe Motor (Motorprüfwarnleuchte lt. Bedienungsanleitung). Es ist nicht so, dass mich das stören würde, da mein Auto noch ganz normal fährt. Die Zündkerzen sind nicht mehr der Brüller und ich hab die auch schonmal nachgebogen. Es sind auch keine Irdiumkerzen wie vorgeschrieben, sondern normale. Allerdings fahre ich damit schon seit ca. 20tkm und hatte nie Probleme. Der Benzinverbrauch ist normal (um die 7L/100km), Luftfilter ist sauber.


    Ich schraube heute abend nach Feierabend mal die Kerzen raus und schau sie mir an. Kann mir jemand sagen, was der Motor alles an Sensoren verbaut hat, die diese Lampe aufleuchten lassen? Dann würde ich mal systematisch anfangen zu suchen. Und geht die Lampe automatisch aus, sobald ich den Fehler gefunden habe oder muss ich den Fehlerspeicher löschen lassen.


    Unter dem Stichwort Motorprüfwarnleuchte habe ich leider nichts gefunden.


    Danke schonmal und einen schönen Tag. :nick


    Michi

  • Es sind so 10-15 Abgasrelavante Fehler die zum Aufleuchten der MIL führen können. Ohne auslesen oder ausblinken wirst du da nicht weiter kommen. Bitte Lad dir das Werkstatthandbuch für den CS-Lancer runter. Mit "Versuch & Irrtum" bzw. Googln wirst da leider nicht weit kommen.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Ja, bitte mal Fehlerspeicher auslesen. Ggf. direkt zu Mitsubishi.


    Gemäß der Laufleistung könnte es eine der Lambda-Sonden sein. Aber das ist stochern im Nebel.


    Die Kerzen brauchst du nicht rausschrauben.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.