Capri`s White Spyder

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Soo, nachdem ich mich vor über einem Jahr hier registriert und eigentlich total abwesend gewesen bin, möchte ich nun endlich mal meinen Spyder richtig vorstellen :)


    Gekauft hab ich ihn im Januar 2013 aus Wuppertal und stand bereits schon sehr gut da. Der Vorbesitzer hatte bereits ganze Arbeit an ihm geleistet ^^
    Das heißt im Klartext (diverse selbstverständliche Wartungsarbeiten sind jetzt hier nicht berücksichtigt) :


    03.2008 bei 58tm:
    Domstrebe
    eingebaut


    Im laufendem Jahr 2008:
    Trosionsriemenscheibe & Bremskraftverstärker getauscht, H&R Federn verbaut, Weiße Seitenmakierungsleuchten
    vorne verbaut.


    Umbau Winter 2008 – 2009:
    Front LLK
    mit Verrohrung verbaut, Blowoff geändert, Ölkühler mit Thermostat & Alu
    Wasserkühler mit SPAL Lüftern verbaut, Turbogehäuse umgeschweist, Aluansaugrohr
    von K&N zum Turbo verbaut, Blaue Wasserschläuche, Blaue
    Unterdruckleitungen,Tanabe Fahrwerksstreben Unterseite vorne und hinten verbaut.
    K&N gereinigt & geölt, neue Zündkerzenkabel NGK Blau, Repairkit fürs
    Verdeck verbaut.


    03.2009 bei 60tm:
    Dichtung Turbo zu Krümmer, Turbo zu Hosenrohr getauscht, beide Dichtungen von Ölleitung
    Turbo Ölwanne getauscht.


    Umbau Winter 2009 – 2010:


    Hohlraumversiegelung überall wo die Sonde rein passte.
    Unterboden entrostet und neu Versiegelt, Reserverad & Wagenheber Halter entfernt,
    Heckleuchten auf US zurück gerüstet. Hifi Anlage verbaut, Kofferraum gedämmt,
    Ledersitze gereinigt und neu eingefettet, neue Fußmatten Vorne & Hinten,
    Haubenlifter verbaut. Wischwassertankt hinten vom 1g/2g verbaut


    Laufe 2010:
    Evo Kennzeichenhalter verbaut, Stahlflexleitung für Kupplung verbaut. Scheiben
    Radioantenne Verbaut & Serienantenne tot gelegt.


    Laufe 2011:
    Bremsanlagenumbau:
    rundrum Stahlflexleitungen, Sättel Rot lackiert,
    Vorne Outlander Doppelkolben Bremsanlage mit EBC RedStuff Beläge, Hinten Serie
    bis auf EBC Greenstuff Beläge, Kupplungssensor deaktiviert ( kein
    Kupplungstreten beim Start notwendig)


    3.2012 bei 68tm:


    Diverse Innenraumteile weiss lackiert


    Dann, im Januar 2013 war er wie gesagt nun in meinem Besitz. Ich habe es mir nicht nehmen lassen, ihm sofort ne Radikalkur zu verpassen! D.h. :
    Kompletter Zahnriemenwechsel mit allem, was dazu gehört, wie Wasserpumpe, Keilriemen, Spannrollen usw.
    Darüber hinaus hab ich in dem Zug auch direkt den Zylinderkopf überholen lassen. Heißt: Kopf neu geplant, neue Ventile, Ventilschaftdichtungen, extra dicke robuste Cometic Metallkopfdichtung und natürlich alle Dichtungen erneuert.

    Ausserdem hat er nen neuen rot lackierten Ventildeckel und nen Ralli Art Kühlerdeckel mit 1,3 bar bekommen.


    Im August 2013 ging es dann den Reifen an den Kragen. Bekommen hat er 4 neue Hankook Ventus Prime Sommerreifen.


    Jährliche Wartung wie Ölwechsel muss ich ja wie gesagt nicht erwähnen :ach


    Dieses Jahr ging es dann dem Verdeck so richtig an den Kragen :ak47

    Das altbackene beige Verdeck, welches schon etwas verranzt war sollte für ein frisches neues schwarzes Verdeck weichen. Ausserdem habe ich die Frontschürze neu lackieren lassen, da die leider schon ein paar unschöne Kratzer und andere Makel aufweiste.. In dem Zug hab ich die Gitter, die z.B. den LLK vor Fremdköper schützen lackieren lassen. Mittleres Gitter in schwarz und die Aussengitter in weiss. Kommt richtig fett :#


    Hier nun einige Bildazzzzz :laola

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.