Galant EA0 / EA5W Gummibuchsen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Galant EA0. Ich staunte nicht schlecht, als ich vom Mitsu-Händler erfahren habe, dass für hintere Achsschenkel keine Ersatz/Gummibuchsen gibt. Ganze Achsschenkel müssen ersetz werden, wenn Buchsen gerissen sind. Das sind also drei eingepresste Gummibuchsen je Seite, zwei unten, eine oben. Meine lösen sich nämlich allmählich auf.
    Hat jemand Erfahrung mit soetwas, oder gibt es passende Buchsen von einem anderen Model? Oder einem anderen Hersteller? Oder universale Gummibuchsen?
    Ich hatte auch nach PU-Buchsen geschaut, gibt es in Deutschland für hintere Lagerung leider nichts...


    Wer also Abhilfe kennt, bitte mitteilen :win5

  • Die PU Buchsen gibt es, schau mal nach Buchsen für die Eclipse D30. Es gibt da ein Komplettset in den USA, da sind beinahe alle Buchsen dabei.
    http://www.energysuspensionparts.com/5.18107


    Dies sollten so ~ 165,75 € inkl. Zoll und MwSt sein, käme also nur der Versand dazu.

  • besten Dank für die Rückmeldung, schaue mir die Seite mit PU Buchsen an.


    Habe auch gehört, dass bei PU Buchsen starke Qualitätsunterschiede gibt,
    und habe in USA noch nie etwas bestellt, war bisher immer skeptisch...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.