Carisma 1998 "ein Schnäpchen"

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Zusammen,


    Frage an alle Carisma Fahrer.Ich habe bei einem Autohaus (Schrottplatz) eine Carisma von 1998 Bj. gesehen.
    Kilometerstand 300000 km :Sd
    Motor Diesel 1.9 DT (muss von Renault sein.)
    Leder, Klima
    Hintere Radläufe an Kanten haben diese typische Knicke, WellenVerkäufer sagt dass der Motor noch laufen sollte.
    Kein Tüv: Wagen ist schon über zwei Jahre auf dem Parkplatz stehen geblieben.
    Preis 200€


    Ist es schwer für den Fahrzeug allein wegen des Motors (alter Diesel) TÜV bzw. Plakette zu bekommen?
    Ist der genau diesen Motor zuverlässig?
    Worauf muss man achten beim eventuellem Kauf?
    Über hinteres Fahrwerk habe ich schon gehört.


    Ja der Wagen ist schon "viel gelaufen" aber villeicht hält er noch ein Paar Jahre.


    Danke
    Grüße
    roje

  • Wenn er 2 Jahre steht, kannst du schon mal die Bremsen, incl. der Scheiben neu machen! Die werden so verrostet sein. das da nichts mehr geht.
    Hinten sind mit angrenzender Sicherheit auch die Sattel der Scheibenbremse fest. Hier gab es schon Probleme wenn die mal 1 Jahr nicht gewartet wurden.
    Der Motor? Nun ja ich hatte mal einen SpaceStar mit dem Motor. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, er hat seinen Ruhestand erreicht.
    Vielleicht läuft er ja noch, aber da wären Drosselklappe die mit Sicherheit total verölt ist. Damit ist auch der komplette Ansaugtrackt versifft.
    Wie der Turbo aussieht, sieht man erst wenn man mal reinschaut. Wenn ich daran denke, wie viel Dreck ich bei meinem nach nur 150 tkm herausgeholt habe? Gefühlt war der Durchmesser vom Ansaugrohr 5mm kleiner geworden!
    Getriebe ist oft an den Antrieben undicht!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.