Temperatur zu hoch öldruck auf Tacho unten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen.


    Habe folgendes Problem.


    Habe mir einen Eclipse D32A geholt und da wussten wir noch nicht das die wasserpumpe kaputt ist.


    Temperatur kurz vor dem Roten Bereich und öldruck noch unten. Öldruck muss aber da sein sonst wäre der bei über 150 km fahrt schon längst kaputt gewesen oder?


    Dann habe ich den Wagen jetzt reparieren lassen in einer Fachwerkstatt. Trotzdem kurz vor dem roten und Öldruck (Rechts neben Temperatur am Tacho) ganz unten. Thermostat neu, thermoschalter neu, wasserpumpe neu mit zahnriemen etc.


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter woran es noch liegen kann.. einzige Idee von mir wäre noch (Laut einem Freund von mir) Thermofühler für die Temperatur und Öldruckgeber für den niedrigen Öldruck weg zu bekommen.


    Kann da einer aus Erfahrung sprechen?


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.


    Sollte es schon so einen Thread geben, entschuldige ich mich weil keine zeit zum durchlesen weil es wichtig ist.


    Lg B L V C K

  • Springen deine Lüfter an??
    Oder bleibt der eine aus, wenn er den großen Kreislauf öffnet?
    Mach mal die Klima an, dann müsste der zweite Lüfter anspringen.


    Hast auch den richtigen Thermofühler?
    Hatte kurioser Weise ebenfalls das Problem, das der Lüfter nicht ansprang. Da war ein Thermofühler vom anderen Modell drin. Srecker passte, aber die länge des Fühlers, war unterschiedlich.


    Öldruck, ist eh im allgemeinen mehr ein Schätzometer, mit wenig Genauigkeit.
    Bau eine vernüftige Anzeige ein. Wenn nicht, ist es sehr wahrscheinlich der Öldruckschalter.
    Kann auch sein, das nur die Öffnung zu ist vom Schalter.

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!