Absaugvorrichtung für Benzin, Bremsflüssigkeit, etc.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hier zeig ich euch eine sehr einfache Variante, wie ihr eine Super Absaugvorrichtung baut, bei der das Abgesaugte dann besichtigt werden kann. Kostet praktisch nichts.
    Super zum absaugen aller Autoflüssigkeiten. Auch zum Bremsflüssigkeitwechseln top


    Wir brauchen:


    Einmachglas (Marmeladenglas oder Flasche mit großem Blech-Schraubverschluss)
    dünner Schlauch (zum Absaugen)
    dickflüssigen Klebstoff (Epoxy z.B.)
    Bohrmaschine mit Bohrer
    Luftpumpe die auch Saugen kann


    Also:
    -Vom Glasbehälter den Deckel abmachen
    -ein Loch seitlich versetzt in den Deckel bohren. So groß (oder 0,5mm kleiner) wie der Schlauchdurchmesser
    -ein zweites Loch bohren, in das der Schlauch der Pumpe passt
    -den Saugschlauch ca. 2cm in den Deckel stecken und ankleben (oder es ist so genau gebohrt, dass der Schlauch durch einstecken schon hält)


    Wenns trocken ist, den Deckel auf das Glas schrauben, die Pumpe in das Loch stecken und schon gehts los!


    Wenn ihr nun saugt, entsteht im Glas Unterdruck, und der saugt durch den Saugschlauch die Flüssigkeit ab. Diese bleibt dann im Glas.


    Ich hab auf den Schlauch noch einen Metallstab geklebt, damit ich beim Tank ganz runter komme. Der Schlauch ist ja relativ weich.


    Anbei noch 2 Bilder, sollten selbstredend sein.


    :CL