Kann man diese Teile unbesorgt kaufen oder müssen es Originalteile sein

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Da mir mein verstorbener Vorbesitzer meines 97er Galant EAO keinerlei Unterlagen über erfolgte Wartungen zwischen 80000 km ( letzte Inspektion ) und den jetzigen 124.000 km überlassen hat werde ich wohl vorsichtshalber den Zahnriemen ersetzen lassen müssen :%


    Bei Recherchen im Netz bin ich auf Angebote bei Verwendung von Originalteilen zwischen 750 und knapp 1000 € gestoßen :blemm


    Klar ist mir, dass es mit dem bloßen Wechsel des Riemens nicht getan ist, sondern Spannrollen und Wasserpumpe auch erneuert werden müssen.


    Die Teile vom Markenhersteller SKF gibt es z.B. bei kfzteile24 für knapp 152,99 €, UVP: 370,92 € | Rabatt: 58,00%
    aber sind diese Teile empfehlenswert, oder müssen es unbedingt Originalteile sein?


    Passen tun die Teile wohl nach Angaben des Anbieters:


    MITSUBISHI GALANT VI (EA_), 2498 cm3, 163 PS, 120 kW, BJ: 09/96 bis 09/00, KBA-Nr: 7107-248
    ab Baujahr: 10/1996, Motorcode: 6A13, Baumuster: EA5A


    Zähnezahl: 177
    Breite: 30 mm
    Riemen: mit abgerundetem Zahnprofil


    Bleibt natürlich die Frage, wer mir das Ganze einbaut, denn meine Schrauber(un)fähigkeiten reichen dafür definitiv nicht aus :Yp

    :win5 Ich muss kein kleines Auto fahren, ich will :schluck

    1201733_2.png

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.