Colt CZT nun auch als 5-Türer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So far, the Mitsubishi Colt CZT – the turbocharged 150-bhp variant of the Colt – is available in three-door guise only but that’s to be changed soon. As our exclusive spy-shots prove, the Japanese firm is currently working on a 5-door CZT. And like its three-door brother, the 5-door will receive a sportier front skirt, 16-inch alloys and a roof-mounted rear spoiler to distance it from less powerful versions. On top of that, both cars, the 3- and the 5-door will be available with Xenon headlights in future – an option not offered as of today. The known 1.5L MIVEC unit with DOHC 4-valve technology and turbocharger is capable of accelerating the car to over 210 km/h.




    Mehr Bilder in der Foren Galerie !!

    Quelle: worldcarfans.com

  • Goil !!!!


    So schlecht find ich den neuen Colt inzwischen gar nicht mehr !
    Da 2007 wahrscheinlich ein neues Auto ins Haus steht ( sollte sich mein jetziger Job positiv entwickeln ), könnte es also auch der neue colt werden.
    Für den neuen L200 reicht meine Kohle sowieso nicht - dieser Illusion brauche ich mich gar nicht hingeben, aber ich will mal noch abwarten, wie der neue Lancer aussehn soll und ob der dann wirklich Richtung Sportback-Design geht.



    Folgende Bilder fand ich heute im MPB. Das deutsche Nummernschild am Rechtslenker-CZT läßt hoffen, das der 5er-Turbo auch nach Deutschland kommt. Mit hoffentlich allen Raffinessen, die das Auto mit sich bringt - als da wären zB. Xenon-Licht, das ja auch in die normalen
    Colt passen müsste. Also wieder ein Schmankerl für Bastelfreunde !




    Das Modell auf den Bildern schein, wenn man die Heckleuchten und den Kühlergrill genauer betrachtet, aus japanischer Produktion zu stammen. Das er jetzt offenbar in Europa getestet wird, könnte auf eine baldige Markteinführung hierzulande hindeuten.
    Allerdings kommt er mir auf den Bildern eindeutig zu brav daher.
    Mal abgesehn von den breiteren Schwellern und dem Heckspoiler eher eine unauffällige Erscheinung. Ich hätte mir mehr Betonung an den Radhäusern gewünscht und eine Lufthutze auf der Motorhaube viellecht....



    Also Xenon-Licht, den Giacuzzo-Kit , nen schönen Sportauspuff zum 1,5er turbo und nette Leichtmetallfelgen..... das könnte der neue Renner der Mitsubishi-Tuningszene werden. Leider aber auch eher aus Mengel an Alternativen.....




    Vielen Dank wiedermal an Jure ( und das MPB ) für die tollen Bilder !



    Edit by CF85 Doppelpost zusammen gefügt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.