Schlachtung Sigma F07W Station Wagon grau - was sollte man behalten?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin!
    Habe mir nach Motorschaden (nach wie vor ungeklärter Ursache) den Sigma Station Wagon in gleicher Wagenfarbe nochmal gekauft und schlachte den ersten jetzt am Wochenende wohl aus und werde alles einlagern wofür ich Platz habe und wo ich als zugegebenermaßen ungeübter Schrauber rankomme. Danach muss ich den Rest schnell entsorgen, da ich nix hab wo ich den kostenfrei unterstellen kann...


    1.: Braucht jemand was? der Sigma ist von 1994 und hat ca 300000 km runter (also alles nicht mehr 100% in Schuss) - Das schreibe ich hier ohne kommerzielles Interesse, Spenden zum Erhalt des Neuen sind natürlich willkommen...



    2.: Habt ihr noch Tipps was man retten sollte (außer Scheinwerfern und anderem offensichtlichen Kram natürlich)?


    Erstzulassung (des Teileträgers): 1994
    Ausstattungsvariante: F07W
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 170PS
    Getriebevariante:
    Schaltung
    Kilometerstand: ca 300000

  • Aufgrund der aktuellen Marktlage sollte man eigentlich alles aufheben.
    Mach mal paar Bilder vom Zustand und notiere, was du selber behalten möchtest.


    Sinnvolle "Lagerware" bei wenig Platz sind meines Erachtens die Steuergeräte, die ABS-Kabel, die Lenksäule (wenn die noch nicht wackelt), das Lenkgetriebe
    Wenn du etwas mehr Platz hast, flexe die Frontmaske (also der Rahmen, wo u.a. die Scheinwerfer dran sind) großzügig raus und behalte sie. Die ist nicht mehr lieferbar.


    Sofern die Antenne noch intakt ist und ordentlich ein uns ausfährt, hätte ich daran Interesse.

  • Na klar - hätte ich den Platz, würde ich das Ding so wie es is abstellen und bei Bedarf ausbauen was ich brauche... Platz ist aber teuer in Hamburg...
    Antenne hat mal einen abbekommen und fährt zu ca 60% ein...

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.