MFF Kalender 2017 - Treffen in Chemnitz zur Abholung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Da K . auf Grund seiner anderen Verpflichtungen dieses Jahr keinen Kalender anbieten konnte, habe ich der Forenleitung angeboten dies kurzfristig zu übernehmen. Diese war von der Idee sehr angetan, weswegen es auch ohne Verzögerung los gehen soll.


    Der Plan ist bis Weihnachten einen Kalender zu schaffen. Von Mitsubishi Fans für Mitsubishi Fans.


    Wie läuft das ab?


    Ihr könnt bis zum 23.11.2016 Bilder eurer Fahrzeuge einschicken, die dann in den Kalender kommen.



    Wie muss das Bild aussehen?

    • Auf dem Bild sollen keine Personen sein. Nur euer (oder auch die mehrerer User) Mitsubishis schön in Szene gesetzt
    • Das Bild sollte eine möglichst hohe Auflösung haben. Die meisten Handyfotos fallen hier raus, sind aber nicht generell ausgeschlossen.
    • Fremdmarken sind nicht zugelassen

    Wo soll das Bild hin geschickt werden?


    Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

    • Ihr könnt das Bild über einen Hoster wie https://www.wetransfer.com/ hochladen und dann den Link per E-Mail schicken
    • Ihr könnt mir das Bild (bis max. 15 MB Gesamtgröße der Mail) per E-Mail schicken: kontakt@rsm-online.net
    • Ihr könnt mich per PN anschreiben und ich schicke euch persönliche Logindaten für einen FTP-Server. Dort könnt ihr die Bilder dann mit einem Programm wie Filezilla hochladen

    Was muss in der E-Mail/PN stehen?


    Bitte schreibt auf jeden Fall (gerade bei E-Mail) den Usernamen des Eigentümers des/der abgebildeten Fahrzeuge dazu. Im Kalender soll der/die jenige mit Usernamen genannt werden.



    Was passiert dann am 23.11.?


    Möglichkeit 1: Es kommen genau 13 passende Bilder zu Stande. Dann werden die Bilder schön geordnet und der Kalender geht in Druck


    Möglichkeit 2: Es kommen mehr als 13 Bilder zusammen.
    Dann wird es eine Wahl geben.
    Vor der Wahl werde ich eine Vorauswahl treffen. Da entscheiden Kriterien der Qualität und des Formats, damit die Erstellung des Kalenders passend ausfällt.
    Die wählbaren Bilder werden dann in einem Thread vorgestellt und bis 01.12.2016 gewählt. Die 13 Bilder mit den meisten Stimmen werden dann im Kalender sein.
    Die Sortierung übernehme ich und versuche dabei die Bilder auch etwas angelehnt an die Jahreszeiten zu sortieren.


    Der Plan ist die Kalender noch vor Weihnachten anbieten zu können und zu versenden.



    Wie sollen die Bilder aussehen?


    Der Kalender wird A3-Querformat sein. Das steht bereits fest. Es eignen sich daher besonders Bilder die im Querformat sind. Unter Umständen werden einzelne Bilder dann noch etwas dem Format angepasst. Besonders dann, wenn sie keinem Standardformat entsprechen, weil sie bereits beschnitten wurden. Ich werde jedem Einsender, sollten Bilder dabei sein die vom Format her nicht passen, entsprechend ein Feedback geben. :richtig


    Die Fotos sollen realistisch sein. Also keine Comiceffekte, übermäßig reingefakte Sachen oder ganze Fakes. HDR Fotos sind OK.
    Die Jahreszeit spielt keine Rolle.



    Wieviele Bilder darf ich einsenden?


    Um zu vermeiden, dass mir jemand einfach einen ganzen Ordner schickt, nach dem Motto: "Wird schon was dabei sein" bitte ich euch zwischen 1 und 5 Bilder pro Auto einzusenden. Also schon eine eigene Vorauswahl zu treffen. Es ist möglich, dass ein User mehrfach vertreten ist, allerdings nur mit unterschiedlichen Fahrzeugen. Es soll jedes Fahrzeug nur einmal dabei sein. Es wird aber angestrebt 13 Fahrzeuge von 13 Usern zu zeigen. Es ist auch OK ehemalige Fahrzeuge einzuschicken....welcher Mitsubishi Fan schwelgt nicht gern in Erinnerung an sein ehemaliges Auto? ;)
    Jemand der zwei Mitsubishis hat, kann also max. 10 Bilder einsenden.



    Bekomme ich etwas, wenn ich ein Bild einsende?


    Natürlich. Jeder User dessen Auto im Kalender abgebildet ist wird einen Kalender gratis erhalten. (Dazu brauche ich dann eure Adresse). Außerdem würde ich, als kleinen extra Anreiz, unter allen Einsendern die ein Bild mit entsprechender Qualität eingeschickt haben, zwei 10 € Gutscheine für meinen Onlineshop verlosen. Dieser kann dann u.a. auch für den Kalender eingesetzt werden, oder aber für andere Sachen. :gut



    Was soll der Kalender überhaupt kosten?


    Das hängt ein wenig davon ab wie der Zuspruch für den Kalender ausfällt weil sich daran die Produktionsmenge orientiert. Der Preis wird zwischen 10,00 € und 14,00 € pro Stück liegen.
    + Versandkosten je nach dem wo ihr wohnt.



    Wo wird es den Kalender geben und wie kann ich bezahlen?


    Das wird sehr einfach werden. Der Kalender wird in meinem Onlineshop http://www.rsm-online.net angeboten und kann da einfach bestellt werden.


    Bezahlt werden kann per: Vorkasse Überweisung, PayPal, Nachnahme, Rechnung und Kreditkarte.
    Für jede Bestellung gibt es eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. was das ganze sicher für einige Autohäuser sehr interessant macht. :Sd



    Was gibt es sonst noch zu sagen?


    Der Zeitplan ist sehr straff, da die Entscheidung für das Angebot in mir erst vor kurzem gereift ist. Ich baue darauf, dass hier einige sind die bereits gute Bilder in petto haben und die gerne in einem Kalender sehen möchten.
    Ich freue mich auf alle eure Einsendungen und hoffe auf rege Beteiligung. Falls Fragen auftauchen, könnt ihr diese jederzeit stellen. :gut

  • Schöne Aktion Brixton. :gut


    Da wird einigen ein Stein vom Herzen fallen, sollte es zum endgültigen Druck kommen.


    Von mir wirst du die Tage auch 1-3 Bilder bekommen. :richtig

    :silver Mfg Dogcatcher :silver


    --> Unser Lancer CY0 <-- & --> Unser Colt CJ0 <--


    245 @ET 2011 - 245 & 246 @ET 2012 - 245 @ET 2013 -245 @ET 2014 - 245 @ET 2015 - 245 @ET 2016 - Tagesbesucher @ET 2017 - 245 @ET 2018 - 245@ET 2019 - 245@ COVID-19 ET2020 - 245 @ET 2021

  • Dieses Thema enthält 81 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.