Geräusch bei 1500 U/min

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    habe seit rund zwei Wochen ein kaum zuordenbares Geräusch bei meinen 1,8er Benziner / CVT Getriebe.
    Dachte beim ersten Mal, dass er Anlassen nachläuft da sich das Geräusch jedoch reproduzieren lässt (und es um einiges leiser ist) und jedes mal bei über 1500 U/min verschwindet wars das nicht.
    Es ist nicht wirklich laut, definitiv kein Rasseln und es tritt nicht immer auf.
    Wenn es da ist dann beim Starten und im genannten Drehzahlbereich, es gibt Tage da ists nicht da.
    Fehlerspeicher ist leer.


    Jemand irgendeine Idee wo ich suchen soll ?


    PS.: Rückruf wegen Riemen und Rollen erledigt

  • Jop ist bei mir auch momentan noch, das kann sehr gut das hitzeschutzblech um den kat herrum. Das ist fest gepunktet und wenn es lose ist, fängt es an schön zuklappern in den von dir beschrieben drehzahl bereich.

    :fahren Zeig mir wie du Fährst und ich sag dir wer du bist :fahren

    Einmal editiert, zuletzt von Lancer-1.8 ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.