Tönungsfolien-Kleberreste von den Scheiben entfernen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin Moin,
    ich wurde gestern von den Polibären angehalten.
    Nachdem ca. 10 Polizisten gründlichst mein Auto nach irgendwelchen nicht eingetragenen Teilen abgesucht haben, wurden sie tatsächlich fündig. Und zwar war die Tönungsfolie meiner Heckscheibe und den hinteren Seitenscheiben nicht eingetragen, hatte weder eine Abe noch so eine 'welle'. Ich hatte das Auto so gekauft und dachte ja läuft schon :Yp
    Naja...habe ne Mängelkarte aufs Auge bekommen und ich bekomme bald einen Brief...
    Nun aber zu meinem eigentlichen Problem.
    Nach dem Rausreißen der Folie klebt jetzt überall noch Kleber an den Scheiben und der Stinkt bestialisch. Habe schon Bremsenreiniger und normales Spray für die Scheiben versucht aber der löst sich einfach nicht :Yp
    Hat eventuell jemand einen Tipp wie ich diesen Gestank und den Kleber von den Scheiben abbekomme?

  • Silikonentferner oder Verdünnung.

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.