Wäremtauscher von Klimaanlage reinigen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute fest stellen dürfen, dass es leicht aus der Lüftung "duftet", wenn man die Klima Anlage zu schaltet. Ist diese aus, hört es nach 1 Minute wieder auf oder der Geruch ist gar nicht erst da, wenn die Klima gar nicht erst zu geschaltet wird.


    Nun wollte ich diesen Wärmetauscher heute sauber machen. Habe dazu gelesen, man sollte den Innenraum Filter dazu ausbauen und auch gleich mit wechseln. Also wollte ich das machen. Doch leider ist dort gar kein Filter. Nur die Halterungen selber sind vorhanden. Und dort, wo der Filter rein gehört, ist nur eine Art Ausprägung, die man wohl entfernen könnte irgendwie.


    Nun hätte ich an Euch Profi´s 2 Fragen.


    1. Wie kann ich denn jetzt den Wärmetauscher reinigen, damit der Duft endlich aufhört?


    2. Wenn ich diese Aussparung mit der Dremel heraus trenne, könnte ich dann einen Innenraumfilter vom Galant dort reinmachen? Oder würde dazu im Inneren noch irgend etwas fehlen?


    CameraZOOM-20161031100005422.jpg CameraZOOM-20161031100029681.jpg


    CameraZOOM-20161031100034254.jpg