sunnytoeters Übergangswagen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!


    Da mein Galant ja das ein oder andere Wehwehchen hat, um das ich mich zeitlich nicht kümmern kann, musste kurzfristig ein anderer Wagen her.


    Es handelt sich um einen Alfa Romeo, 159 Sportswagon von 2007 in der Progressive Ausstattung, also nahezu die Brot-und-Butter Ausstattung. Nur Klimaanlage, keine Klimaautomatik, kein Leder, nur CD Radio, ein Lenkrad, 3 Pedale und 6 Gänge. Ansonsten das übliche: 4. automatisch Fensterheber, 8x Alufelgen (die Winterräder sind nicht gerade die schönsten, aber ok), schwarz Metallic aussen, schwarz innen. PDC vorne+hinten.


    Als Motor hat ein einen 2.2 / 185PS Benziner verbaut. Ich vermisse schon bei jeder Fahrt den 6A13.


    Viel mehr gibt es zu dem Wagen nicht zu sagen, ausser dass er schön komfortabel und sportlich ist - und schön viel Platz bietet wie der Galant.
    Anbei ein paar Bilder (ja, ich weiss, ich muss den Innenraum mal saubermachen).

  • Der Alfa ist echt ein schönes Auto. Wenn es um schöne Autos geht, ist Alfa die Nummer 1.
    Ich hatte damals beim Lancer schon überlegt so einen zu kaufen. Im nachhinein hätte Ich auch den Alfa nehmen können. :clear

  • Gratulation zum Neuerwerb! Ich finde, dass die Form und Einbauposition der Rückleuchten extreme Ähnlichkeit zu denen am Lancer haben. Wenn ich eine Alfa Romeo 159 Limousine in ausreichender Entfernung vor mir sehe, könnte es auch ein Lancer sein.


    Mit der Frontpartie kann ich mich bei dieser Modellreihe irgendwie gar nicht anfreunden. Zwei Scheinwerfer pro Seite hätten es doch auch getan.


    Alles Gute übrigens für deinen Galant! Auf das er schnell wieder fit wird.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.